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Schilddrüsen-Entzündung: Arten, die Anzeichen und Symptome

Schilddrüsen-Entzündung: Arten, die Anzeichen und Symptome

Die Schilddrüse ist eine Drüse in der vorderen Region des Halses, direkt unter dem Adamsapfel, besser bekannt als Gogon. Es ist verantwortlich für die Produktion von zwei Hormonen, T3 (Trijodthyronin) und T4 (tetraiodothyronine), die die Funktion der Regulierung der Funktionsweise der verschiedenen Organe haben.

Entzündung dieser Drüse, die aus verschiedenen Gründen auftreten können, sein Name wenn Thyreoiditis. Die Symptome und Zeichen sind variabel und hängen von der Ursache der Krankheit ab. Sie können durch eine Entzündung selbst als Schmerz, Rötung, Schwellung, Hitze und Druckereignisse in der Schilddrüse Region verursacht werden.

Thyreoiditis auch entweder zu einem Mangel an Schilddrüsenhormonen (Hypothyreose), wie der Überschuss (Hyperthyreose) führen kann . So sind die klinischen Manifestationen von Hypothyreose (Depression, Verstopfung, unregelmäßige Perioden, verminderte Gedächtnisleistung, übermäßige Müdigkeit, Muskelschmerzen, Gewichtszunahme, etc.) oder Hyperthyreose (Nervosität, Reizbarkeit, Unruhe, Zittern, schneller Herzschlag, erhöht Schwitzen, Muskelschwäche, Gewichtsverlust usw.) vorhanden sein. Weitere Einzelheiten in den Artikeln: und „Hyperthyreose.: Wenn eine Operation eine Alternative sein kann“ „Wie die Symptome der Hypothyreose zu identifizieren“)

Thyreoiditis können auch asymptomatisch sein und unentdeckt bleiben. Obwohl die Schilddrüse Selbstuntersuchung mehr verwendet, um die Anwesenheit von Schilddrüsenknoten zu identifizieren, kann es für einige Patienten mit Thyreoiditis hilfreich sein, die Drüse Schwellung haben. In diesen Fällen unter dem Adamsapfel befindet sich ein prall Bereich.

In den meisten Fällen kann die Diagnose der verschiedenen Ursachen von Thyreoiditis durch klinische Bewertung durchgeführt werden, Bluttests (die Funktion der Drüse zu überprüfen und Gegenwart . von Thyreostatika Antikörper), Ultraschall und Radionuklid

folgenden werden die Arten von Thyreoiditis beschreibt:

Subakute Thyreoiditis oder de Quervain

Es beginnt in der Regel abrupt mit schmerzhaften Anstieg der Drüse und Fieber. Es ist am häufigsten zwischen 30 und 50 Jahren alt. Die Häufigkeit ist bei Frauen fünfmal höher. In der Regel tritt zu Beginn eine Thyreotoxikose auf, gefolgt von einer vorübergehenden Hypothyreose und schließlich einer Normalisierung der Drüsenfunktion. In seltenen Fällen kann es dauerhafte Hypothyreose erfordert Ersatz Schilddrüsenhormon.

Thyreoiditis Lautlos (Painless oder postpartale)

Silent-Thyreoiditis durch eine Immunreaktion des Körpers gegen die Schilddrüse verursacht wird, die vorübergehend und schmerzlos Zerstörung der Drüse fördert . Wenn es bei Frauen bis zu einem Jahr nach Geburt oder Abtreibung auftritt, spricht man von einer postpartalen Thyreoiditis. Postpartale Thyreoiditis betrifft 5 bis 10% der Frauen. Die klassische Form beginnt mit einer leichten bis mittelschweren Thyreotoxikose, gefolgt von einer Hypothyreose, die sich am Ende zurückbildet. Einige Patienten haben jedoch permanente Hypothyreose und Ersatz Schilddrüsenhormon für das Leben benötigen.

Thyreoiditis Riedel (sklerosierende oder fibrotischen)

Es ist eine Erkrankung, bei der die Schilddrüse und die umgebende Gewebe schrittweise ersetzt durch Fibrose. Es handelt sich um eine seltene Krankheit, die häufiger zwischen 40 und 60 Jahren auftritt und bei Frauen zwei- bis viermal häufiger auftritt. Schilddrüsengewebe kann teilweise oder vollständig zerstört werden, was zu einer Schilddrüsenunterfunktion führt, die eine Behandlung erfordert. Die Patienten können Atemnot, Würgen und Dysphagie erleben.

Akute Thyreoiditis (Suppurativa oder bakteriell)

Es ist die Schilddrüse Infektion, in der Regel durch Bakterien verursacht und nur selten durch Pilze. Es ist eine seltene Art von Thyreoiditis. Es tritt häufiger bei Patienten mit früheren Schilddrüsenerkrankungen (Krebs, Hashimoto-Thyreoiditis und multinodular Struma), immungeschwächten Personen (Verwendung von Immunsuppressiva, HIV-Infektion, etc.), gebrechlichen oder älteren Menschen. Darüber hinaus ist es häufiger bei Kindern als bei Erwachsenen.

In der Regel sind die Patienten mit Schmerzen, Rötungen der Haut, Hitze und Ödemen im Bereich der Schilddrüse konfrontiert. Darüber hinaus ist es üblich, das Vorhandensein von Fieber, Schwäche, Schüttelfrost und Schweißausbrüchen.

Die Behandlung erfolgt mit Antibiotika in Gegenwart von Bakterien und antimykotische durchgeführt, wenn die Infektion durch Pilze, Analgesie und chirurgische Drainage eines Abszesses verursacht wird.

chronische Autoimmunthyreoiditis oder Hashimoto-Thyreoiditis (HT)

bei Hashimoto-Thyreoiditis (HT), entwickelt der Körper eine Immunantwort gegen die Drüse, die Produktion von Antikörpern antithyroid einschließlich der allmähliche Zerstörung der Drüse fördern kann. Das Weibchen ist fünf bis sieben Mal stärker betroffen, die üblicherweise zwischen 30 und 50 Jahren.

Die Schilddrüse normal arbeiten kann, aber Hypothyreose oder Hyperthyreose erscheinen. Der wichtigste Labortest für die Diagnose von ED ist das Vorhandensein von Antithyroid-Antikörpern. Sonographie kann TH-Jahre zeigen, bevor Veränderungen im Blut vorhanden sind. Es gibt immer noch keine Heilung für diese Krankheit. Bei Hypothyreose oder Thyreotoxikose wird eine Substitutionstherapie mit Schilddrüsenhormon bzw. Thyreostatika eingeleitet. In jüngerer Zeit wurde die Low-Power-Lasertherapie zur Verringerung der Schilddrüsenentzündung und -regeneration mit vielversprechenden Ergebnissen evaluiert.


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