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Studie öffnet Türen zur Früherkennung von Eierstockkrebs

Studie öffnet Türen zur Früherkennung von Eierstockkrebs

Eierstockkrebs war weltweit die siebthäufigste Krebserkrankung bei Frauen. In Brasilien wurden 2012 schätzungsweise 6.000 neue Fälle geschätzt. Das Risiko, Eierstockkrebs zu entwickeln, nimmt mit zunehmendem Alter zu, die höchste Inzidenz liegt bei Frauen im Alter zwischen 50 und 60 Jahren.

Das Interesse, eine Methode zur Senkung der Mortalität zu finden, nahm mit der Entdeckung von Tumormarkern zu im Zusammenhang mit Eierstockkrebs, insbesondere CA 125 und mit der Entwicklung von besseren diagnostischen Methoden mit Beckenultraschall. Intensive Forschung ist im Gange, um zusätzliche Marker und eine kostengünstige Screening-Strategie zu identifizieren, die Populations-Tracking erzeugen kann.Tests, die für das Screening nützlich sein können, umfassen das Messen des CA 125-Tumormarkers, Ultraschall und Kombinationen dieser Modalitäten. Tumormarker waren das Thema von großem Interesse als Screening, weil sie nicht-invasiv und im Vergleich zu Bildgebungsstudien relativ kostengünstig sind.

Der bekannteste Risikofaktor für Eierstockkrebs ist die Familiengeschichte mit ungefähr 10% bis 15% der Frauen, die die Krankheit

entwickeln ist wichtig, dass die CA 125 Stufen in etwa 1% bei gesunden Frauen während des Menstruationszyklus und erhöhten in einer Vielzahl von gutartigen Erkrankungen schwanken erhöht sind daran zu erinnern, und Malignitäten, einschließlich: Endometriose, Gebärmutter Leiomyom, Leberzirrhose und Adnexitis. Daher wurden andere Biomarker für die Früherkennung von Eierstockkrebs untersucht. Derzeit laufen Studien, um Kombinationen von komplementären Biomarkern für CA 125 zu untersuchen, die eine größere Sensitivität bieten könnten. Einige klinische Forschung hat bereits gezeigt, dass Screening die Mortalität nach CA 125 Diagnose von Eierstockkrebs nicht reduziert und noch schlimmer in der Folge resultierenden Schaden für die Untersuchung.

Allerdings eine aktuelle Studie in der Zeitschrift Cancer vorgeschlagen, dass Screening basiert In der CA 125 Tumormarker und Becken-Ultraschall ist eine effektive Möglichkeit, Eierstockkrebs frühzeitig zu erkennen. Menschen wurden als Risiko für die Entwicklung der Krankheit eingestuft und für 11 Jahre nachverfolgt. Obwohl die ersten multimodalen Screening-Ergebnisse vielversprechend erscheinen, wird eine definitive Bewertung der Ergebnisse und Auswirkungen auf die Mortalität bei Eierstockkrebs erwartet.

Der bekannteste Risikofaktor für Eierstockkrebs ist die Familienanamnese, die in etwa 10% bis 15% der Frauen, die die Krankheit entwickeln. Eine Meta-Analyse von Studien zeigte einen dreifachen Anstieg für die Entwicklung von Eierstockkrebs bei Frauen mit einem Verwandten ersten oder zweiten Grades. Es gibt Hinweise darauf, dass ein Screening für einige dieser Frauen angemessen ist.

Mit zunehmender Verfügbarkeit von Gentests hat die Identifizierung von Frauen mit möglichen erblichen Krebssyndromen eine zunehmende Bedeutung erlangt. Das lebenslange Risiko für die Entwicklung von Ovarialkrebs im Zusammenhang mit dem Vorhandensein einer Mutation im BRCA1-Gen ist 35% bis 45%, während es für die mit BRCA2 weniger wahrscheinlich ist (15% bis 25%).

Die Bedeutung einer frühzeitigen Diagnose?

Der potenzielle Nutzen eines Screenings liegt in seiner Fähigkeit, Eierstockkrebs in stärker lokalisierten und heilbaren Stadien zu erkennen, was zu einer Verringerung der Sterblichkeitsrate von Krankheiten führt. Die potenziellen Risiken im Zusammenhang mit dem Screening auf Eierstockkrebs sollten ebenfalls berücksichtigt werden. Obwohl Eierstockkrebs eine Hauptursache für Krebstod ist, ist seine Häufigkeit in der Allgemeinbevölkerung und in der Gemeinschaft relativ gering. Wenn der Test oder die Sequenz von Tests nicht extrem genau ist, würde eine große Anzahl von gesunden Frauen ein unnötiges Risiko für eine Operation darstellen.Pap-Abstrich kann gelegentlich bösartige Ovarialzellen aufdecken, aber seine Sensitivität für die Erkennung von Eierstockkrebs beträgt nur 10% bis 30%. Das Verfolgungsprotokoll oder die Häufigkeit für die Verfolgung wird nicht bestimmt. In Ermangelung zufriedenstellender Studien empfehlen das American College of Frauenärzte (ACOG) und das National Comprehensive Cancer Network (NCCN) den Frauen, im Alter von 30 bis 35 Jahren oder 5 bis 10 Jahren nach BRCA-Mutationen zu suchen Diagnose bei einem Familienmitglied unter Verwendung einer Kombination von CA-125-Serum und transvaginalem Ultraschall alle 6 bis 12 Monate. Screening kann individuell unter Berücksichtigung des Risikos von Eierstockkrebs jeder Frau indiziert werden.

* Text in Autorenschaft mit dem Onkologen Emerson Neves dos Santos, von CLINONCO - Klinik für medizinische Onkologie geschrieben. Absolvent der medizinischen Fakultät von Teresópolis, Coinvestigador für nationale und internationale klinische Forschungen und Onkologe des Krankenhauses Professor Edmundo Vasconcelos (SP).


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