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Sinusitis in der Schwangerschaft: Verstehen Sie die möglichen Behandlungen für das Problem in diesem Stadium

Sinusitis in der Schwangerschaft: Verstehen Sie die möglichen Behandlungen für das Problem in diesem Stadium

Rhinosinusitis kann viral, bakteriell, allergisch oder sogar durch Pilze verursacht sein. Es ist für Frauen in der Schwangerschaft üblich, eine sechsfach höhere Inzidenz von Infektionen der oberen Atemwege und bakterieller Rhinosinusitis zu haben, verglichen mit der nicht-schwangeren Bevölkerung. Dies liegt daran, dass sich in der Schwangerschaft eine Art von Immunität verändert, die "zellulär" genannt wird und vermindert wird. Aber die andere Art der Immunität, die die humoralen ist, erhalten bleibt.

Die Häufigkeit von Rhinosinusitis bei Schwangeren beträgt ca. 1,5% nach den brasilianischen Richtlinien von Rinossinute 2008. Oft enden sie nach oben zu sein Folgen einiger Arten von Rhinitis.

Schwangerschafts Rhinitis

Es gibt eine Art von Schwangerschafts genannt Rhinitis, die mit Symptomen einer schweren Nasenverstopfung, trockene Nase, Schnupfen und Nasenbluten, die in den letzten sechs Wochen der Schwangerschaft tritt insbesondere tritt ohne allergische oder infektiöse Ursachen der oberen Atemwege, verschwinden zwei Wochen nach der Entbindung. Es betrifft 30% bis 40% der schwangeren Frauen und ist mit dem Rauchen verbunden. Es wird angenommen, dass hormonelle Veränderungen (erhöhte Östrogen und Progesteron) und Blutveränderungen für diesen Mechanismus verantwortlich waren.

Eine Folge dieser Art von Rhinitis Pharyngitis sein kann, Otitis, Verschlimmerung von Asthma und durch Rhinosinusitis verlängert nasale Obstruktion.

allergische Rhinitis

Ein andere Situation, die während der Schwangerschaft auftritt, ist ein, bei der der Patient bereits allergische Rhinitis hat auch mit persönlicher Geschichte etabliert und oder Allergie Familie, Hauttests oder positiv spezifischer IgE (zB für Hausstaubmilben, Schimmelpilze, Epithelien Tiere usw.). In dieser Situation kann allergische Rhinitis ein unverändertes Drittel, ein Drittel mit einer Verbesserung halten oder ein Drittel mit während der Schwangerschaft verschlechtern.

In der klinischen Präsentation nasalen Juckreiz, Niesen, laufende Nase und Nasenverstopfung kann durch Augensymptom begleitet wird (Rötung , juckende Augen und tränende Augen). In diesen Fällen kann es zu einer Komplikation der allergischen Rhinitis allergischer Rhinosinusitis und dann auf virale Infektionsrhinosinusitis (Krankheitsbild bis zu 10 Tage, klar laufende Nase, aber nicht immer, Schmerzen oder diffuser und intensiver Druck auf dem Gesicht, verstopfte Nase, Fieber) oder bakterielle Rhinosinusitis (Schmerzen oder Gesichts-Druck in Gewicht verschlechtert die Neigung des Kopfes nach vorne anschließender Entwässerung mit grünlich-gelbem Sekret, Halitosis, periorbitales Ödem und Fieber.)

Rhinosinusitis Behandlung während der Schwangerschaft

die Food and Drug Administration (FDA / USA ) festgelegte Sicherheitskategorien (Buchstaben A, B, CD und X) für die während der Schwangerschaft verwendeten Arzneimittel. Diese Klassifizierung ist allgemein anerkannt und erlaubt die Beurteilung des Nutzen / Risiko bei der Behandlung von Medikamenten während der Schwangerschaft verwendet.

KategorieKommentare
Anicht in entsprechenden Studien nachgewiesen, Risiken für den Fötus in im ersten Trimester der Schwangerschaft oder in anderen Quartalen der menschlichen Schwangerschaft
BTierexperimentelle Studien zeigten kein fetales Risiko; aber es gibt keine Studien bei schwangeren Frauen oder Tierstudien Risiken, aber ausreichend Studien an Menschen zeigten keine Risiken im ersten Quartal und keine Anzeichen von Gefahr in den anderen Vierteln der Schwangerschaft
CTierstudien haben schädliche Auswirkungen auf den Feten gezeigt ; aber es gibt keine angemessenen menschlichen Studien; das Risiko / Nutzen-Verhältnis kann in der Schwangerschaft akzeptabel sein ODER Es gibt keine Tierstudien und keine adäquaten Studien am Menschen
DEs gibt Hinweise auf ein menschliches Fetalrisiko; aber der mögliche Nutzen für schwangere akzeptabel sein
XStudien bei Tieren oder Menschen haben fetale Anomalien oder Berichte über Nebenwirkungen zeigen Anzeichen für fötales Risiko gezeigt. Das Risiko-Nutzen-Verhältnis ist in der Schwangerschaft ungünstig

Quelle: Blaiss MS. Management von Rhinitis und Asthma in der Schwangerschaft. Lehrplan der Internationalen Konferenz für Immunologie und Allergologie, Rio de Janeiro, Brasilien, 2002; 1: 35-43

Das Ideal ist keine Drogen im ersten Trimester zu verwenden, wenn das Risiko von fetalen Anomalien höher ist. Etwa 1 bis 5% der fetalen Anomalien werden durch Medikamente verursacht werden.

Für jede Rhinosinusitis wird empfohlen, mit isotonischer Kochsalzlösung (0,9%) der Sekrete und Feuchtigkeit der Schleimhaut oder Lösung Bewässerung der Nasenschleimhaut zu verwenden hypertonen Kochsalzlösung (0,3%), die Zilienschlagfrequenz erhöht abnimmt Schwellung der Nasenschleimhaut, und verbessert die mukoziliäre Clearance mit reduzierter nasaler Obstruktion. Auf dem Markt sind diese physiologischen Lösungen isotonisch oder hypertonisch in Flüssigkeit, Gel, Tropfen oder Spray erhältlich. Diese Behandlung hat keine Kontraindikation für schwangere Frauen.

Wenn der Patient allergisch ist und Rhinosinusitis, strenge Umweltkontrolle kann dazu beitragen, die Exposition auf bestimmte Allergene zu vermeiden, wie Hausstaubmilben, Pollen, Schimmel und Kakerlaken. Es wird empfohlen, die Schwangere mit einem Allergologen zu begleiten, da sich ein Drittel dieser Patienten während der Schwangerschaft verschlechtert. In Bezug auf Rhinosinusitis bei nicht allergischen Patienten erworben, sei es aufgrund veränderter Immunität der Schwangerschaft oder durch einen anderen Mechanismus, motivieren sie schwangeren Frauen überfüllten Orten zu vermeiden, mit dem Klimawandel nicht mithalten Kälte oder regen, vermeiden Passivrauchen, Schadstoffbelastung zu fangen und in allen Fällen, Influenza-Impfstoff unter (Rhinosinusitis kann virale oder bakterielle komplizieren).

ab dem dritten Quartal, abhängig von der Ursache der Sinusitis und Kochsalzlösung in die Nasenhöhle zu bewässern und NNH notwendige Medikamente sein kann (Arzneimittel von a und B-Klasse sind die am besten geeignet):

  • abschwellende Mittel Themen: Ihre Verwendung sollte denken, als die Mutter entmutigt wird, dass das Produkt aktuell ist, oft übermäßiger Gebrauch nicht Verwenden Sie orale Medikamente und der Prozess kann in Drogen Rhinitis kompliziert werden. Beispiel: Oxymetazolin (Kategorie C)
  • systemische Dekongestionsmittel Studien haben gezeigt, dass die Plazenta Gefäßerkrankungen verursachen und Fötus
  • Antihistaminika Gewinde Dinatriumcromoglycat (Kategorie B) Azelastin. (Kategorie C)
  • Orale Antihistaminika: Es gibt die erste und zweite Generation. Die erste Generation kann Schläfrigkeit verursachen, wird aber am häufigsten verwendet, weil sie älter sind und mehr Arbeit in der Literatur haben. Sie sind ohne das Risiko von angeborenen Fehlbildungen im Fötus sicher. Beispiel: Chlorpheniramin (Kategorie B). Die Sicherheit von Antihistaminika der zweiten Generation bei schwangeren Frauen haben weniger kontrollierten Studien, aber was geschieht, ist, dass es keinen Zusammenhang mit diesen Drogen Malformation erhöhen. Der Vorteil ist, dass sie keine Schläfrigkeit verursachen und sicher sind. Beispiel: Cetirizin, Levocetirizin und Loratadin. (Kategorie B). Antihistaminika kann für allergische oder virale Rhinosinusitis
  • Kortikosteroide intranasale Fäden angezeigt werden können für die Behandlung ausgegangen werden, vor allem, wenn Rhinosinusitis mit Allergie verbunden ist, der Vorzug zu geben Budesonide (Kategorie B), aufgrund der größeren Anzahl von Studien
  • oralen Kortikosteroiden: Prednison, Prednisolon, Dexamethason und Betamethason (Kategorie C)
  • Antibiotika: Amoxicillin ist die erste Wahl (Kategorie B) für 10 bis 14 Tage. Wenn keine Besserung möglich ist, Amoxicillin + Clavulansäure oder zweite Generation Cephalosporin (alle Kategorie B) zu verwenden. Im Falle einer Allergie gegen Amoxicillin kann es durch Azithromycin oder Erythromycin ersetzt werden. Das Antibiotikum sollte bei bakterieller Rhinosinusitis eingesetzt werden.


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