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Silizium-Implantate in den Brüsten: Plastische Chirurgie gibt Volumen und Symmetrie

Silizium-Implantate in den Brüsten: Plastische Chirurgie gibt Volumen und Symmetrie

Chirurgie Aufnahme von Silikon-Implantat. Auch als Augmentation mammoplasty bekannt ist, ist ein chirurgischer Eingriff, um das Volumen der Brust erhöhen soll und bietet eine bessere Kontur, Festigkeit und Symmetrie der Brüste mit Silikonprothese hinzugefügt wird.

Andere Namen

Brustimplantat, Brustvergrößerung.

, die angezeigt wird,

Chirurgie ist für Patienten indiziert, die wollen die Größe der Brüste erhöhen. Das Silikon-Implantat ist auch für Fälle empfohlen, in denen es eine Verpflichtung zur Unterstützung und Festigkeit der Brüste war, wie Frauen, deren Gewichtsverlust oder Schwangerschaft die Form der Brüste verändert. Frauen, die Asymmetrie zwischen den Brüsten haben, kann auch durch diese Operation

Voraussetzungen für Chirurgie

profitiert werden, um das Silikon-Implantat in der Brust dauert einige Voraussetzungen :. ausführen

- Es gibt keine Mindestalter Einschränkung die Operation durchzuführen, aber wenn der Patient jung ist, sollte die Entwicklung ihrer Brust vollständig, können junge Patienten durch die Gynäkologen freigegeben Operation durchzuführen und die Unterstützung der Eltern oder Erziehungsberechtigten haben;

- der Patient muss emotional reif sein und ein klares Verständnis der Gründe, die die Suche nach der Operation motivieren. Es ist wichtig, dass die Entscheidung zu sein, wie eine plastische Chirurgie Veränderungen im Körper verursacht, die häufig irreversibel sind;

- Erwartungen sollten realistisch sein: Das Verfahren kann Ihr Aussehen erheblich verbessern, aber Perfektion ist nicht in der Lage zu erreichen <.

Mögliche Gegen

Immunerkrankungen wie rheumatoide Arthritis, Sklerodermie, Lupus oder schwere klinische Erkrankung kann die Durchführung des Verfahrens kontraindizieren. Dies liegt daran, chirurgischer Stress die Möglichkeit einer Verschlechterung der Grunderkrankung erhöhen kann.

Das Vorhandensein von HIV-Virus hat eine relative Kontraindikation, da sie das Immunsystem der Lage Dekompensation jeden Fall vermeiden sollte.

Krebs Familiengeschichte Brust muss individuell bewertet werden und durch Brustkrebs-Spezialist für Chirurgie veröffentlicht.

Kriterien für die Auswahl der Silikonprothese

die Messungen von der Brust des Patienten, um den Geschmack des Patienten und die Positionierung und prothetischen Format Einfluss die Größe der Silikon-Implantat wählen. So können große Bruststütze höhere Volumen als große Mengen Stabilität und Körperausrichtung kleine Brust gefährden.

Ein Test, der getan werden kann, um die Größe der Prothese zu bestimmen, verschiedene Prothesen BH schmecken oder zu Simulationsprogrammen zurückgreifen Bild. Hier gibt es Bilder von dem Patienten entnommen und mit Imaging-Funktionen, können Sie das visuelle Ergebnis von verschiedenen Prothesen simulieren.

Silizium Implantatposition in der Brust

Die Operationstechnik hängt wesentlich von einer sorgfältigen Diskussion zwischen Arzt und Patient. Neben der Art der Silikonprothese anatomische Speicher definiert werden sollte - wenn die Prothese in der Brust untergebracht werden - und die Einschnittstelle -. Ort werden in die Prothese eingesetzt und die Narbe

Die Prothese Silikon kann positioniert werden, in drei verschiedenen Bereichen: zwischen dem Brustgewebe und dem Brustmuskel (submammary oder subglandular) zwischen der Faszie des Brustmuskels und Brustmuskels (subfascial Position), die mehr Oberflächenbereiche oder zwischen dem Brustmuskel und der Wand sind Brust (submuscular Position), in einem tieferen Bereich der Prothese zu positionieren.

die Wahl der Position auf der Dicke der Haut und der Menge an Brustgewebe zur Verfügung, um das Implantat abdecken, sowie Patienten Meinung in Bezug auf die Vorteile und Risiken hängen jeder Ansatz.

Zum Zeitpunkt der Entscheidung, wo die Prothese platziert werden soll - welche sich zwischen dem Brustgewebe und dem Brustmuskel, unterhalb der Brustdrüse oder zwischen der Brustmuskelfaszie und dem Brustmuskel befinden kann - wurden die wichtigsten Vor- und Nachteile der Prothese präsentiert Es gibt eine unbestätigte Theorie, dass die Wahrscheinlichkeit einer Brustverformung geringer ist, weil die Verlagerung des Implantats bei der Muskelkontraktion nicht stattfindet, dh die Chancen eines ästhetischen Ergebnisses steigt deutlich. Die postoperative Phase kann komfortabler und mit einer schnelleren Rückkehr zur normalen Routine sein, da das durch die chirurgische Manipulation verursachte Muskeltrauma viel kleiner ist. Zur Abdeckung des Implantats ist jedoch eine geeignete Hautdicke erforderlich, da sonst die Kanten sichtbar und / oder tastbar sein können.

Submuskuläre Lage Die Prothesenränder werden weniger sichtbar, obwohl dies nicht der Fall ist garantiert sein. Im Vergleich zur submammären Positionierung ist das Risiko einer Kapselkontraktur - eine häufige Komplikation bei dieser Art von Operation - geringer. Die Mammographie ist weniger schmerzhaft, da das Implantat durch den Pectoralismuskel geschützt wird. Da sie nicht in direktem Kontakt mit der Drüse stehen, haben submuskuläre Prothesen wenig Einfluss auf das Stillen.

Es kann für Frauen mit wenig Drüsengewebe indiziert sein, die sehr dünn sind und ein Risiko für Brusterkrankungen haben, da es die Biopsie erleichtert . Gegenwärtig kann man versuchen, Lipo-Xenertia zu verwenden, um den Übergang des Implantats und der Haut zu tarnen, insbesondere im oberen Teil der Prothese, wo die Haut dünner ist. Die Brustmuskelkontraktion in der postoperativen Phase kann das Implantat seitlich verschieben und das Aussehen der Brust unvorhersehbar verzerren. Die Schmerzen in der postoperativen Phase können aufgrund der durch die Operation verursachten Dehnung der Muskeln intensiver sein. Die Operationszeit ist länger und die Erholung von der Operation ist langsamer, mit mehr Einschränkungen der Rückkehrzeit für körperliche Aktivität. Augmentation Mammaplasty - Foto: Getty Images

Art der Inzision

A Die Platzierung des Silikonimplantats kann im Wesentlichen über drei Zugangswege erfolgen: durch einen kleinen Einschnitt im Sulcus unterhalb der Brüste, durch die Verbindung zwischen dem Warzenhof und der Haut der Brust oder der Achselhöhle. Jeder dieser Zugangswege hat seine Vor- und Nachteile, die zwischen Arzt und Patient sorgfältig besprochen werden müssen. Es gibt auch eine kleine Annäherung in Brasilien, die durch den Nabel ist; Da wir die Blutung und den Platz im Implantat nicht gut kontrollieren können, entscheiden sich unsere Ärzte selten für diesen Zugang.

Axillar: Silikon wird durch einen Schnitt in der Achselhöhle platziert. Es ist angezeigt für Menschen, die Probleme der Vernarbung und Neigung zu Keloid haben. "Denn in diesem Bereich ist die Gefahr von Narben geringer und wenn sie auftreten, sind sie eher versteckt", sagt der plastische Chirurg Antônio Graziosi, Mitglied der Brasilianischen Gesellschaft für Plastische Chirurgie. Er betont weiterhin, dass es keine Möglichkeit gibt, die Größe der Narben nach der Operation zu kennen.

Die Inzision wird an der Verbindungsstelle zwischen Warzenhof und Brusthaut vorgenommen.

Die Inzision erfolgt in der Rinne unterhalb der Perinealimplantate. Brüste die chirurgische Manipulation ist kleiner als bei den anderen Implantaten.

Die endgültige Wahl hängt von der Präferenz des Patienten, der Form der Brust und der Empfehlung des Chirurgen ab. Unabhängig von der Technik wird versucht, die Einschnitte strategisch zu positionieren, um die letzten Narben praktisch nicht wahrnehmbar zu machen ... Es ist üblich, dass Patienten nach aktuellen Tendenzen von Prominenten Implantatgrößen wünschen, aber dies sollte nicht getan werden, da jeder Fall seine Besonderheit hat und sein sollte individuell evaluiert ", sagt der Chirurg Marcelo Wulkan, Doktor der USP und Vollmitglied der Brasilianischen Gesellschaft für Plastische Chirurgie. Material der Silikonprothese

Das Material, aus dem die Silikonprothese hergestellt wird, beeinträchtigt auch die Ergebnisse der Operation. "Wir empfehlen die Verwendung eines kohäsiven oder hochkohäsiven Silikongelimplantats, das dem Ergebnis eine hohe Natürlichkeit verleiht, da es dem Brustgewebe sehr ähnlich ist", erklärt der plastische Chirurg Erick Oliveira. Kochsalzlösung, die Empfehlung dieser Art von Implantat ist jedoch aufgrund der höheren Leckrate niedriger. Können diese Kochsalzimplantate vorübergehend in Brustrekonstruktionen zur Dilatation eingesetzt werden? die Haut und die Formgebung der neuen Brust; Später kann das Implantat durch ein anderes kohäsives Silikon ersetzt werden.

Silikonimplantate können eine strukturierte, glatte oder Polyurethan-Oberfläche haben. Im Allgemeinen Implantate mit Polyurethan oder strukturierter Oberfläche hat eine geringere Inzidenz von Kontraktur capsular.No Brasilien wird die Polyurethan-Implantat im Bundesstaat Rio de Janeiro weit verbreitet, aber nicht die gleiche Popularität in den übrigen Brasilien oder in der Welt. Ein Grund dafür ist, dass das Polyurethan haftet fest auf dem Brustgewebe und die möglichen Notwendigkeit, Implantataustausch, ist technisch sehr schwierig für die Chirurgen das Implantat Polyurethan zu entfernen, wenn im Vergleich zu und strukturierte Typen zu glätten. Die strukturierte Oberfläche hilft, das Implantat während der Operation in der richtigen Position im Shop zu halten.

Achten Sie auf:

Eine Implantation mit Industriesilikon ist keine sichere und regulierte medizinische Praxis und kann viele Schäden verursachen Gesundheit und führen zum Tod. ANVISA (Nationale Agentur für Hygieneüberwachung) führt strenge Tests durch, die die Silikonprothesen validieren. Je nach dem strukturellen Profil der Brust kann man sich für Implantate mit runder oder anatomischer Form (im Falle eines Aneurysmas) entscheiden. Tropfenform oder reißt), eine bessere Kontrolle der langfristigen Brustform, vor allem in Bezug auf den oberen Brust Pol (der höchste Teil der Brust)

anatomische Form bietet :. gibt mehr Natürlichkeit auf die Brüste und weniger Volumen

Runde Form: füllt die Brust vollständig aus

Unter den runden Prothesen befinden sich auch die Profile: - Super high profile: es hat die größte

- Hohes Profil: projiziert den oberen Brustpol;

- Mäßiges Profil: mäßiges Volumen am oberen Brustpol;

- Flaches Profil: weniger Volumen als andere Profile, mehr so viel größer als die der anatomischen Prothese.

Auch die Basis der Prothese verdient Brustvergrößerung - der Raum zwischen einer Brust und einem anderen. Dieser Abstand sollte von Ihrem Chirurgen berechnet werden - respektieren Sie den Abstand zwischen Ihren Brüsten und dem seitlichen Teil Ihrer Brust. Die ideale seitliche Kontur der Brüste immer hervorgehoben werden sollte, leicht zur Seite der Brust vorsteht, aber nie diesen Raum Extrapolation.

Für eine bessere Füllung der Seite der Brust des Patienten kann die Prothese einen runden oder ovalen Basis . Die Wahl hängt von dem Körper jeder Person und muss durch die Chirurgen und Patienten als Ganze erfolgen.

Chirurgie Zeit

Die Silikon-Implantat Brustoperation dauert etwa eine Stunde, wenn es Zeit Variationen sein kann, und . Vollnarkose, Lokalanästhesie mit Sedierung oder epidurale verwendet wird

Wiederherstellung nach der Operation

Pflege nach Silikon-Implantat-Chirurgie sind:

- sollte der Patient auf dem Rücken schlafen, nie anfällig oder auf der Seite, mit ein oder zwei Kissen, um die Brust diskret zu erhöhen. Es wird nur erlaubt, nach sechs Wochen bzw. drei Monaten auf der Seite und nach unten zu schlafen.

- Kurz nach der Operation sollte die Frau zwei Wochen ununterbrochen (24 Stunden am Tag), sogar zum Schlafen, benutzen. Es sollte nicht zu eng sein und sollte nur zur Badezeit entfernt werden.

- Entfernen Sie beim Baden vorsichtig die Bandagen, die sich um die Narbe befinden. Entfernen Sie nicht das poröse Pflaster, das über die Narbe gelegt wurde. Waschen Sie den Bereich des Einschnitts sanft mit Wasser und einem milden Flüssigseife, trocknen und legte eine trockene Gaze zwischen den Einschnitten und BH, bevor es zu ersetzen. „Patienten, die auf den Einschnitt chirurgischen Klebstoff verwenden können am nächsten Tag duschen und nicht haben Punkte zu entfernen, einen großen Komfort nach der Operation verursacht „, erinnert sich Dr. Wulkan

- nach zwei Wochen nach der Operation, die Verwendung von BH für den Einsatz während des Tages (sutiensem Metallring an der Basis) nur dann freigegeben Dieser muss darauf geachtet werden bleib noch zwei Wochen. „Compression Gewebeheilung fördern kann, minimiert das Auftreten von Komplikationen und führt zu einer weniger sichtbaren Narbe in der Zukunft“, erklärt Erick Oliveira

-. Heben Sie Ihre Arme über Schulterhöhe für zwei Wochen. Dies kann die Operationsstiche brechen, die Prothese versetzen und das Endergebnis des Implantats beeinträchtigen.

- Nach etwa sechs Tagen ist die Rückkehr zur Arbeit und Reise erlaubt. - Vermeiden Sie, für mindestens zwei Wochen zu fahren oder Sex zu haben.

-

Schwellung und Schmerzen

Schmerzen nach Silikonimplantat sind zu erwarten, besonders wenn die Silikonplazierung submuskulär ist. Die Intensität des Schmerzes hängt von der Genesung jeder Person ab. Um es zu erleichtern, wird Ihr Arzt bestimmte Medikamente für diesen Zweck verschreiben. Schwellungen, die aufgrund von chirurgischen Eingriffen auftreten, sind immer vorhanden und verbessern sich in der Regel einen Monat nach der Operation.Eine größere Schwellung kann auf einer Seite der Brust auftreten, aber ein großer Unterschied sollte von Ihrem Arzt überwacht werden.

Leichte, nicht-aerobe Übungen werden nach zwei Wochen durchgeführt, sofern sie keine plötzlichen Bewegungen der Arme und der Brust erfordern. Der Heimtrainer kann zwei Wochen nach der Operation benutzt werden, solange Brust und Arme relativ unbeweglich sind. Jede Übung, die Arme intensiv nutzt - wie Schwimmen, Gewichtheben, Laufen, Tennis und andere Ballsportarten -. Nach zwei Monaten Darf

„Es wird empfohlen, einen BH-Typ zu verwenden“ Sport-BH „immer während die Durchführung sportlicher Aktivitäten, die eine signifikante Verschiebung der Brüste verursachen ", erklärt der Chirurg Erick Oliveira. „Diese positive Einstellung kann helfen, die Langlebigkeit der Ergebnisse in Bezug auf die Implantatposition zu erhöhen.“

Mögliche Komplikationen der Operation

Zusätzlich zu den gemeinsamen Komplikationen einer Operation, wie Blutungen, Infektionen, Venenthrombose, Lungenembolie und Tod gibt es auch spezifische Risiken der Augmentation Mammoplasty. Sie sind:

Kapselkontraktur

Während des Eingriffs erzeugt der Chirurg einen etwas größeren Raum als das Implantat, um ihn aufzunehmen. Idealerweise behält dieser Raum seine ursprünglichen Abmessungen und das Implantat wird natürlich in seinem Inneren ruhen. Im Laufe der Zeit besteht die natürliche Reaktion des Körpers darin, eine fibröse Membran zu bilden, die Kapsel um das Implantat herum genannt wird. Im Allgemeinen bleibt diese Membran dünn und ruhend.

Bei einigen Patienten kann sich dieses Gewebe zusammenziehen, wodurch die Brust gerundeter, fester, mit ausgeprägten Kanten und unnatürlichem Aussehen wird und möglicherweise Schmerzen verursacht. Dies kann kurz nach der Operation oder nach ein paar Jahren auftreten und die Intensität dieser Reaktion ist variabel und unvorhersehbar.

Diese Komplikation tritt bei weniger als 4% der Patienten auf und ist häufiger mit der Zeit, dh mit ihrem Risiko "Es ist wichtig, daran zu erinnern, dass die Häufigkeit dieses Phänomens in den letzten Jahren aufgrund der Modernisierung des Materials in der Implantatherstellung stark zurückgegangen ist", erklärt Erick Oliveira. Eine Kapselkontraktur kann nur in einer Brust oder in beiden auftreten.

Die Behandlung umfasst in der Regel die Entfernung des heilenden Gewebes und die Entfernung oder den Ersatz des Implantats. Diese Behandlung schließt nicht aus, dass die Kapselkontraktur erneut auftritt.

Prothesenruptur

Die Prothese platzte in ca. 10% der Fälle. Wenn dies auftritt, verhindert die typische Viskosität des Silikons, dass es sich im ganzen Körper ausbreitet und das Gel wird in der Prothese zurückgehalten. Die Gefahr einer Unterbrechung, nach dem Chirurgen Antonio Graziosi, der brasilianischen Society of Plastic Surgery, erhöht sich in drei Situationen: während der Operation selbst, aufgrund eines Traumas oder während der Mammographie, Prüfung, in der Druck auf die Brust aufgebracht wird, .

Eröffnung der chirurgischen Inzision In einigen Fällen kann die Eröffnung der operativen Wunde erfolgen. Der plastische Chirurg Andrew Eyler, auch die brasilianische Gesellschaft für plastische Chirurgie, verbindet das Problem auf drei Faktoren insbesondere die Entstehung von Infektionen, mangelnde ausgewogene Ernährung oder Mangelernährung und eine übermäßige Spannung auf die Wunde (verursacht durch Überanstrengung oder Mangel an Ruhe, zum Beispiel).

Keloide

„Menschen, die Heilung Probleme und anfällig für Keloide haben sollte, für die Chirurgie über Achsel entscheiden, in dem das Silikon durch einen Einschnitt in diesem Bereich platziert ist. dies liegt daran, dieser Bereich bildet weniger Narben und, Wenn sie auftreten, sind sie mehr versteckt ", sagt Antônio Graziosi. Er betont auch, dass es keine Möglichkeit zu wissen, was die Größe der Narben nach der Operation sein wird.

Schlaffheit und Dehnungsstreifen

Wenn die Qualität der Haut auf der Brust Region gefährdet ist (schlaffe Brüste oder mit vielen Dehnungsstreifen) erzeugen können schlaffe nach der Operation - die Haut unterstützt das transplantierte Volumen nicht mit der Prothese und gibt nach. "Es besteht die Gefahr neuer Dehnungsstreifen", sagt Chirurg André Eyler. „In einer Situation wie diese, das Einsetzen der Prothese in submuscular Ebene, die das Gewicht des Implantats entfernt von der Brust getragen wird am besten geeignet ist,“ der Experte. Empfindlichkeit Änderungsantrag

Antonio erklärt das Fehlen oder das Gefühlsübermaß im Bereich der Inzision kann auftreten. "Der chirurgische Eingriff besteht darin, die Haut für die Platzierung der Prothese zu öffnen, was zu Nervenrupturen und einer veränderten Sensibilität führen kann, aber in den meisten Fällen neigt dieser Zustand dazu, sich zurückzubilden und die Sensitivität nimmt wieder zu", sagt plastischer Chirurg Antonio Graziosi. Die Sensitivität kehrt etwa zwei Monate nach der Operation wieder zum Normalzustand zurück, in seltenen Fällen bleibt sie jedoch bestehen. Diagnose Silikonimplantat und Brustkrebs

Im Mai 2013 erschien das wissenschaftliche Journal Britisch Medical Journal

veröffentlichte eine Studie an der Laval University, Kanada, die darauf hinweist, dass die Platzierung von Silikonprothesen die Früherkennung von Brustkrebs erschwert. Forscher weisen darauf hin, dass Implantate die Untersuchung von Brustgewebe durch bildgebende Verfahren wie Mammographie und Ultraschall erschweren können. Es gibt keinen wissenschaftlichen Konsens über die Einschränkungen von bildgebenden Verfahren bei Patienten mit Silikon-Brustimplantaten. Weitere Studien müssen durchgeführt werden, um eine endgültige Lösung zu finden. Vorerst wird empfohlen, dass nur Patienten mit hohem Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs -. Wie zum Beispiel solche mit nahezu Krankheitsfällen in der Familie die Platzierung der Prothese -evitem

überprüfen Sie vor der Abfrage Der Arzt Ihnen Sie müssen sich beim Bundesrat für Medizin anmelden (CFM), es ist möglich, diese Kontrolle auf der Website der Institution

zu machen - Die Fachkraft muss unbedingt Mitglied der Brasilianischen Gesellschaft für Plastische Chirurgie sein. Andere Institutionen evaluieren nicht die Ausbildung und Erfahrung der Fachleute in diesem Bereich

- Die Operation muss in einem Krankenhaus durchgeführt werden, das eine Akkreditierung für mittelgroße Operationen hat. Kontaktieren Sie das Krankenhaus, um zu überprüfen - Sprechen Sie mit jemandem, der mit dem gleichen Arzt operiert wurde und erfahren Sie mehr über den Eingriff und die Ergebnisse - Wenn die Wahl Lokalanästhesie ist und keine Komplikationen in der Prozedur. postoperativ ist es möglich, noch am selben Tag nach Hause zurückzukehren. Es wird empfohlen, dass der Patient nach der Operation mindestens sechs Stunden bei der Beobachtung bleibt.

Quellen konsultiert

plastische Chirurg Erick Oliveira (CRM: 116682), ein Mitglied der Brasilianischen Gesellschaft für Plastische Chirurgie

  • plastischer Chirurg Jorge Wagenfürh (CRM: 11538), ein Mitglied der Brasilianischen Gesellschaft für Plastische Chirurgie

  • plastischer Chirurg Andrew Eyler ( CRM: 155284), ein Mitglied der brasilianischen Gesellschaft für Plastische Chirurgie

  • plastischer Chirurg Anthony Graziosi (CRM: 44292), ein Mitglied der brasilianischen Gesellschaft für Plastische Chirurgie

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