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Radikale Prostatektomie: Operation indiziert für Prostatakrebs
Radikale Prostatektomie ist eine Operation indiziert, um den Patienten zu behandeln, die Prostatakrebs lokalisiert hat, oder wenn die Krankheit auf die Prostata und innerhalb der Grenzen der Prostatakapsel begrenzt ist. Über 70% der Patienten ausschließlich durch radikale Operation behandelt leidet nicht mehr von der Krankheit, und es ist nur Prostatakrebs indiziert zu behandeln und nicht als prophylaktische Behandlung empfohlen, dh ihren Ausbruch zu verhindern.
Andere Namen
radikale Prostatektomie kann auch als radikale Prostatektomie oder radikale prostatovesiculectomia bekannt sein, mit oder ohne Becken-Obturator Lymphadenektomie.
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mehr als 70% der Patienten allein durch radikale Operation behandeln nicht die meist leiden an der Krankheit .
Von den verschiedenen Typen von Tumormustern repräsentieren nur 15% bis 20% die aggressivsten Typen. Aber, wie andere Krebsarten, sollte Prostata rechtzeitig diagnostiziert wird für die Krankheit entfernt werden, denn je mehr Sie in Diagnose verzögern kann, desto wahrscheinlicher ist der Tumor Metastasen verursachen wird, aus seinem ursprünglichen Standort, die Prostata.
In Brasilien ist die häufigste Art der Operation von Urologen durchgeführt wird, ein durch Kaiserschnitt gemacht, obwohl sie auf andere Formen wie perineale, laparoskopische oder Roboter zählen nach wie vor. Die Operation besteht aus einem Schnitt von acht bis zehn Zentimetern, um auf die Prostata und die Samenbläschen zuzugreifen, wo die bösartigen Tumorzellen zusammen mit den Iliakotobturator-Lymphknoten entfernt werden. Patienten, die sich einer Operation unterziehen, sollten gesund sein und unabhängig vom Alter eine Lebenserwartung von mehr als zehn Jahren haben, da der Eingriff zwischen zwei und drei Stunden dauert; Patienten mit schweren Komorbiditäten sollten nicht operiert werden.
Kontraindikationen
Kontraindikationen für eine Operation können mit dem Ausmaß lokaler und entfernter Erkrankungen zusammenhängen. Patienten mit lokal fortgeschrittener Erkrankung sind keine gute Kandidaten für die Chirurgie und die mit Krankheit in anderen Standorten (Knochen und Lymphknoten-Metastasen im Bauchraum), sollte nicht auch betrieben wird, sondern ein Stromfluss kommt anzeigt Chirurgie in besonderen Fällen sogar mit wenigen Standorten metastasierend. Dies liegt daran, neuere Studien, dass bei diesen Patienten gezeigt haben, der Vorteil ist, das Überleben und die Lebensqualität zu verbessern, insbesondere in dem Urin-Bereich.
Wenn die Operation zu tun und erforderliche Prüfungen
Erstens sollte es sein beweisen, dass die Patienten mit Prostatakrebs durch eine Biopsie hat, zeigte nur in Fällen, in denen es Anomalie digitalen Touch fester oder gehärtete Bereiche erfasst, das heißt, muss man vermuten, dass Patienten Träger der Krankheit sind, unabhängig vom Blut-PSA-Wert. Es sollte auch ihre allgemeine klinische Situation, die Heilmittel und die Ursachen, die die Biopsie beeinflussen können, beurteilen. Das Verfahren wird unter örtlicher Betäubung oder Sedierung durchgeführt, mehr Komfort und Sicherheit zu gewährleisten, sowohl für die Patienten als Arzt, den es ausgeführt wird.
Prostatakrebs ist meist eine langfristige Krankheit, die es kann mehr als zehn Jahre nach der Operation nehmen für einige größere Übel auftreten wird, also warum es notwendig ist, die Schwere des Falles durch die Abbildung und das Ergebnis der Biopsie, um zu beurteilen, um richtig die Operation zu planen, nach dem Verständnis Tumorvolumen, lokales Ausmaß innerhalb der Kapselgrenzen und Hinweise auf eine Lymphknotenerkrankung. Aus diesen Parametern erhält man eine größere Klarheit darüber, wie die Operation durchgeführt wird. Es gibt Fälle, in denen wir in einer Region der Prostata vorsichtiger sein sollten, einschließlich der Erweiterung der Grenzen der lokalen Resektion, um die Heilungschancen des Patienten zu erhöhen. Jeder Fall ist ein Fall und jede Operation hat ihre eigene Geschichte. Es kommt auf die Technik an, die der Urologe verwendet, in der Regel die, in der er am meisten Erfahrung hat.
Trotzdem sollten die Endergebnisse immer die gleichen sein: Ziel ist es, sicherzustellen, dass die Krankheit lokal kontrolliert wird und die Erektion und die Kontinenz erhalten bleiben. Es ist auch wichtig zu berücksichtigen, dass nach der Operation der Patient möglichst schmerzfrei aufwachen sollte.
Operationsarten (wie durchgeführt)
Schlankere Patienten können immer leichter operiert werden. Aber natürlich werden übergewichtige Patienten besser per perinealen Zugang oder durch robotische Chirurgie behandelt, indem die Operation sicherer gemacht wird, mit größerer Sichtbarkeit und immer mit weniger intraoperativen Blutungen.
Offene Operation
Offene Operation erfordert Fingerfertigkeit und Perfektion, so dass bei allen Operationszeiten Sicherheit herrscht.
Perineal
Die perineale Prostatektomie wird mit Zugang über den Damm durchgeführt und bei adipösen Patienten gut angezeigt, da die Prostata im Abdomen sehr tief ist mit den chirurgischen Instrumenten
Laparoskopisch und Roboter
Diese beiden Typen erfordern mehrere kleinere Schnitte für den Durchgang der Trokare. Normalerweise verursachen sie weniger intraoperative Blutungen, verwendet werden für die Durchgängigkeit der prostatischen Harnröhre aufgrund gutartigen Wachstums benigner Prostatahyperplasie genannt, durch die Urethra komprimieren und verursachen Strahl Miktion scharf, schwach, langsam und manchmal Ausgang intermittierende Urin Düsen.
mögliche Komplikationen
Komplikationen während intra- und postoperative bei jeder Operation auftreten können, aber es gibt Risiken in Bezug auf die Gesundheit zur Verfügung gestellt allgemeine des Patienten, die besondere Anatomie des Patienten, persönliche anatomischen Anomalien, die unmöglich zu erkennen, sogar mit all der Technologie in der heutigen Welt. Die Kunst der Chirurgie muss mit technischer Modernität verbunden sein, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Man sollte dann priorisieren medizinische Ausbildung und Investitionen in der Krankenhausstruktur die besten gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Ärzte Urologen für diese Art von Verfahren geschult sind Experten vertraut mit den verschiedenen Veränderungen, die mit der Prostata auftreten können, zu wissen, wie Verwenden Sie zum Beispiel endoskopische Ressourcen, um einige Anomalien zu lösen, die im Harntrakt auftreten. Die besten Ergebnisse der Operation stehen in direktem Zusammenhang mit der Anzahl der durchgeführten Operationen, der guten Orientierung, die diese Fachleute in ihrer Ausbildung hatten, und in der Konvivialität mit anderen Ärzten in Kongressen während ihres Berufslebens. Kein Arzt kann all das Wissen stoppen und haben alle Fälle gesehen, die entstehen können.
Bergungs und Folgen
Systemerkrankungen und sogar urologischen spezifische, wie sie auf die Blase Muskel kann die Wiederherstellung beeinflussen, da alle hängt davon ab, wie klinisch der Patient vor der Operation ist. Viele Variablen sind verwandt, wie die anatomische und funktionelle Situation der Blase, das Alter der Krankheit, der Status der Entleerung und die sexuelle Funktion vor dem Eingriff. Chirurgie verbessert in der Regel Voiding Obstruktion, zum Beispiel, aber Patienten über 70 Jahre können bis zu zwei Monate dauern, um vollständige Harnkontinenz zu erreichen, während diejenigen unter 60 Jahren seit der Rücknahme absolut Kontinent sein können des Blasenkatheters. Im Durchschnitt sind die Patienten nach 10 Tagen Entfernung des Blasenkatheters gut.
Die Erektionserholung hängt vom Alter des operierten Patienten und der Qualität der Erektion vor ihm ab. Männer mit einer guten Erektion sollten so nach der Operation weitermachen. Mehr sexuell geschwächte Patienten können sich nicht erholen oder ihre sexuelle Funktion verschlechtern. Gesunde (gesunde) Patienten können ihre Funktionen jedoch postoperativ, in der Regel in Tagen, Monaten oder nach und nach bis zu zwei Jahren nach der Operation wiedererlangen. Leider werden sie, obwohl sie eine perfekte Erektion und einen perfekten Orgasmus haben können, nicht mehr ejakulieren, weil das Ejakulat (Samen) von der Prostata und den entfernten Samenbläschen stammt. Diese Patienten haben einen "trockenen" Orgasmus.
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