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Präventive Mastektomie: Operation

Präventive Mastektomie: Operation

Synonyme:.? Adenomastectomy, prophylaktische Mastektomie, doppelte präventive Mastektomie

Was präventive Mastektomie ist

Breast präventive Mastektomie Chirurgie ist, Krebs zu verhindern von der Brust. Die präventive Mastektomie Operation ist die Entfernung des inneren Brustbereiches - nämlich die Brustdrüsen mit Kanälen Brust -, die die Orte, an denen sie die Bildung eines Tumors passieren können. Mit der Entfernung der Innenseite der Brust reduzieren sich die Krebsrisiken um bis zu 90%. Die Chancen auf Krebs bestehen immer noch, weil 10% des Brustgewebes noch erhalten sind, um die Haut, Halo und Brustwarze zu nähren. In der Chirurgie werden beide Brüste entfernt, daher der Name einer doppelt präventiven Mastektomie. Brustkrebs ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation die weltweit am häufigsten auftretende Krebsart mit 1,38 Millionen Neuerkrankungen und 458.000 Todesfällen pro Jahr. In Brasilien schätzt das Gesundheitsministerium 52.680 Neuerkrankungen pro Jahr, mit einem geschätzten Risiko von 52 Fällen pro 100.000 Frauen.

Anhang

Nach Angaben der Brasilianischen Gesellschaft für Mastology, etwa einer von 12 Frauen wird bis zum 90. Lebensjahr einen Tumor in den Brüsten haben. Eine präventive Mastektomie ist jedoch bei Frauen angezeigt, die ein hohes Risiko für diese Krankheit haben. Die Kriterien für die Identifizierung von Risiko bei einer Frau sind:

  • Persönliche Geschichte von Brustkrebs: Frauen, den Krebs in einer Brust gehabt hat Chirurgie tun kann, um das Risiko eines erneuten Auftretens
  • starke Familiengeschichte :. Zwei oder zu reduzieren, mehr Verwandten ersten Grades mit Brustkrebs
  • ein Verwandter ersten Grades und zwei oder mehr zweite von Verwandten oder dritten Grades mit der Krankheit
  • zwei Verwandten ersten Grades mit Brustkrebs, von denen die Krankheit hatte vor 45
  • ein Verwandter ersten Grades mit beidseitigem Brustkrebs
  • ein Verwandter ersten Grades mit Brustkrebs und einem oder mehreren Verwandten mit Ovarialkarzinom
  • einer zweiten relativen oder dritten Grades mit Krebs Brust und zwei oder mehr mit Ovarialkarzinom
  • drei oder mehr Sekunden von Verwandten oder dritten Grades mit Brustkrebs
  • und zwei Sekunden von Verwandten oder dritten Grades mit Brustkrebs und einem oder mehreren mit Eierstockkrebs.
  • Genetische Mutationen: Die Frau hat eine Mutation in der Gen BRCA1, BRCA2 und p53, beide indikativ für ein hohes Risiko für Brustkrebs. Um diese Mutation zu entdecken, ist ein genetischer Kartierungstest erforderlich, bei dem eine Blut- oder Speichelprobe zur DNA-Analyse im Labor genommen wird. Genetische Tests sollte bei Patienten in Betracht gezogen werden, vor allem, wo es eine sehr genaue Angabe, mit einer starken Familiengeschichte, wie Frauen, die Fälle von Brust- und Eierstockkrebs in der Familie und sind von aschkenasischen jüdischen Abstammung haben.
  • Frauen mit Risiko Läsion: intralobuläre Neoplasie, intraduktale Karzinom und atypische epitheliale Hyperplasie. Die Identifizierung dieser Läsionen wird von CT-Scans und MRIs während Routine-Follow-up mit einem professionellen.

Voraussetzungen Chirurgie

Es gibt keine Voraussetzungen für die präventive Mastektomie, nur sein, mit hohem Risiko erforderlich gemacht für Brustkrebs. Allerdings empfehlen Ärzte eine vorbeugende Mastektomie nur für Frauen, die bereits Nachkommen haben - das heißt, sie hatten bereits alle Kinder, die sie wollten. Dies liegt daran, dass die Frau nach der Operation nicht mehr stillen kann, da die Brustdrüsen entfernt werden. Wenn irgendein Verwandter ersten Grades von der Krankheit gelitten hat, ist der ideale dass Mastektomie gemacht wird, bevor der Patient das Alter erreicht, bei dem Ihre relativen Brustkrebs gehabt hat. Ein Beispiel: Wenn die Mutter oder Schwester der Patientin im Alter von 40 Jahren an Brustkrebs erkrankte, wird dem Patienten empfohlen, vor Erreichen dieses Alters eine Mastektomie durchzuführen, um eine Vorbeugung zu gewährleisten.Wer kann das nicht

Patienten, die ein erhöhtes Risiko für postoperative Phase sind, als Raucher, Frauen mit Übergewicht und Schwierigkeiten und Begleiterkrankungen, wie Diabetes und Bluthochdruck, Qualifikationen haben die präventive Mastektomie durchzuführen und kann daher in manchen Fällen kontraindiziert sein. Bedenken Sie, dass nur ein Arzt diese Einschränkung durchführen kann.

Welcher Arzt führt die Operation durch?

Die präventive Mastektomie wird von einem Mastologen durchgeführt. Allerdings ist ein multidisziplinäres Team angezeigt, die plastischen Chirurgen umfasst Brustrekonstruktion zu tun, und einen Psychologen den gesamten Prozess des Rückzugs der Brüste zu überwachen, die medizinische Beratung post-Chirurgie, mögliche emotionale Konsequenzen für die Patienten zu vermeiden.

Als präventive Mastektomie durchgeführt wird

Schnitt in der Brustbasis hergestellt wird, wo die Brustdrüse gezogen wird - Foto: Getty Images

eine Brustamputation zu tun, macht der Arzt MASTOLOGIST einen Schnitt über die Basis der Brust, und durch diesen Schnitt entfernt die gesamte Brustdrüse, nur die Brustmuskulatur und Haut, zusammen mit Halo und Brustwarzen. Wenn eine Frau für eine Brustrekonstruktion entscheidet, wird der plastische Chirurg, in dem gleichen Verfahren macht die Silikon-Implantat oder Streck Taschen setzen, mit Kochsalzlösung gefüllt, die nur die Brüste vorbereiten, um die Silikonprothese in einem späteren Verfahren zu erhalten. In Fällen von sehr großen Brüsten oder Hautresten, ist eine gemeinsame Operation zu entfernen Gewebe durchgeführt, so dass der Silikonprothese nicht zu groß und so natürlich wie möglich, zu vermeiden Verformung ist.

Zur Reduzierung Risiken der Nekrose, kann der Patient eine Autonomie des Nippels, durchlaufen, die einen kleinen Schnitt an der Unterseite des Nippels oder in seinem gesamten Rande zu machen, ist, stoppen sie von der Brustdrüse trennen und dem Blutfluss in dem anzuregen.

Anästhesie Typen

ein allgemeines Anästhetikum gegeben wird, um sicherzustellen, dass der Patient während der Operation bewusstlos wird.

Verfahren Zeit

die Zeit wird eine präventive Mastektomie hängt von der Größe der Brüste hält, wird es sein, Brustrekonstruktion und der Fortschritt der Operation. Der Arzt muss sicherstellen, dass beide Brüste gleich aussehen, was je nach Fall mehr oder weniger dauern kann. Eine präventive Mastektomie kann zwei Stunden dauern, da es sechs bis acht Stunden ohne Komplikationen nehmen -. Es ist auf den Zustand des Patienten abhängig ist und die oben genannten Varianten

Hospitalisierung Zeit

Präventive Mastektomie Patienten vier bis sieben sein können in dem Krankenhaustag, je nach der Intensität des chirurgischen Eingriffs.

Untersuchungen Operation auszuführen erforderlich

Alle präoperativen Tests, einschließlich Herz- und Elektrokardiogramm.

Pflege vor dem Verfahren

der Patient muss eine machen 7-Stunden-Fasten erforderlich, um eine vorbeugende Mastektomie durchzuführen. Komplikationen, die auftreten können, sind in jedem chirurgischen Eingriff wie Infektion, Blutung, Entzündung und Nahtruptur inhärent. . Wenn es auftritt, ist die Behandlung die gleiche wie jede andere Wunde. Eine Operation kann aufgrund des Traumas, die Brust zu entfernen, zu seelischen Folgen führen, da selbst bei einer Rekonstruktion das Gefühl von Verlust und Verlust des Selbstwertgefühls herausgearbeitet werden sollte. Speziellere Risiken Nekrose und Brust Halo und Verformung der Silikonprothese beinhalten.

Es besteht die Möglichkeit, dass der Patient mit dem Ergebnis der präventiven Mastektomie nicht glücklich sein. Kann die Brust in einigen Fällen nicht genau so sein, wie sie war, mit Veränderungen in Größe oder Form? besonders in den Fällen, in denen die Brüste sehr groß oder schlaff waren, Chirurgie erfordernd, um die Haut zu verringern und zu entfernen. Laut der brasilianischen Gesellschaft für Mastologie sind etwa 30% der Frauen, die das Verfahren durchführen, nicht zufrieden mit dem Ergebnis hinsichtlich des Aussehens der Brüste.post-chirurgische Behandlungen

Die Frau, die die präventive Mastektomie Bedürfnisse gemacht tut CT-Scans, Ultraschall und MRT zusammen mit Ihrem Arzt weiter, denn es gibt immer noch die Gefahr, dass der Patient Brustkrebs hat. Den Patienten sollten auch jeden Monat, zusätzlich zur Prüfung der Berührung Selbstprüfung durchführen mit einem spezialisierten Arzt (Gynäkologen und Brustkliniken) jährlich in ihrer Routine gynäkologischen Untersuchungen.

Wie die Genesung des Patienten

Die postoperative Mastektomie ist sehr schmerzhaft und unangenehm. Die Bewegungseinschränkung ist groß und hängt von der Ruhe ab, damit alles funktioniert. Darüber hinaus gibt es Beschwerden in Fällen, in denen die Patienten mit der Rekonstruktion nicht zufrieden sind.

Nachsorge nach der Operation

Nach der präventiven Mastektomie ist eine Ruhezeit von sieben bis fünfzehn Tagen angezeigt. Die Brüste sollten monatlich vom Arzt untersucht werden, und jede Veränderung der Temperatur oder Farbe der Haut sollte sofort gemeldet werden. Die Wundauflagen sollten täglich gewechselt und der Bereich saniert werden. Die Verwendung von Verhütungsmitteln oder Hormon-basierten Schönheitsprodukten sollte nur mit medizinischer Zulassung verwendet werden.

Chirurgie Kosten

Einige brasilianischen Gesundheitspläne decken, wenn der Nachweis der Familiengeschichte und die Wahrscheinlichkeit für das Vorhandensein der Mutation. Der Unified Health System (SUS) deckt nicht die Kosten für vorbeugende Brustamputation.

Verordnung

Präventive Mastektomie ist geregelt und durch den Bundesrat der Medizin und der National Health Surveillance Agency (ANVISA) anerkannt.

Die Erwartungen

Eine Studie der Mayo Clinic in den Vereinigten Staaten verfolgte 639 Frauen mit Brustkrebsrisiko, 425 mit mittlerem Risiko und 214 mit hohem Risiko für die Krankheit und stellte fest, dass Frauen, die eine präventive Mastektomie hatten und Krebs hatten, reduziert wurden in 80% das Risiko des Todes durch die Krankheit, im Vergleich zu Frauen, die keine Mastektomie hatten. Darüber hinaus 2,4-4% das Verfahren das Risiko des Todes durch Krankheit verringert, wenn die Gruppe war im Vergleich zu den beiden Frauen, die nicht Krebs als mit denen hatten, die hatten.

In Brasilien Sterblichkeitsraten für Brustkrebs bleiben hoch, am wahrscheinlichsten, weil die Krankheit noch in fortgeschrittenen Stadien diagnostiziert wird. Laut der brasilianischen Gesellschaft für Mastologie beträgt das durchschnittliche Überleben nach fünf Jahren der Diagnose von Brustkrebs 61% für die allgemeine Bevölkerung. Daher wichtiger als präventive Mastektomie ist mit dem Arzt zur Früherkennung von Brustkrebs weiter zu verfolgen, wurde hergestellt mit oder ohne Operation.

FAQ

Eine Person, das Risiko für Krebs bewährt hat Muss sich Brustkrebs operieren lassen, oder kann er eine andere Art von Nachsorge haben?

Eine Frau mit hohem Brustkrebsrisiko kann sich dafür entscheiden, keine vorbeugende Mastektomie zu haben. Es gibt Behandlungen, die sogenannte Antihormone oder Hormonmodulatoren verwenden, die die Produktion von Östrogen hemmen und die Vermehrung der Brustzellen verhindern. Diese Behandlung wird jedoch nur für hormonelle Mammakarzinome empfohlen - dh sie treten auf oder können infolge von hormonellen Veränderungen auftreten - und ist beispielsweise nicht angezeigt für Menschen, die ein genetisches Risiko haben.

Für Risikopatienten genetische, ist ein Alternative Vorsicht und Überwachung der Brust auszuüben, für Screening-Tests verlassen, wie Ultraschall der Brust und Mammographie in Abständen von kürzeren Zeiten, alle sechs Monate, zum Beispiel, je nachdem, was Ihr Arzt meinte, sicherer . Ziel ist es in diesem Fall, den Krebs in einem sehr frühen Stadium zu erkennen und aus dieser Diagnose die geeignete Behandlung zu starten. Daten des National Cancer Institute (INCA) weisen darauf hin, dass bei einer frühzeitigen Diagnose die Heilungschance bei 90% liegt.

Warum immer präventive Mastektomie beiden Brüste entfernen und nicht nur ein?

Die Option ist immer eine doppelte Brustamputation, weil beide Brüste in Gefahr sind, wenn Frauen eine BRCA-Gen-Mutation haben, oder wenn sie haben eine starke Familiengeschichte. Die Entfernung beider Brüste gemacht wird, weil weder der Arzt und sogar Tests präsentiert Krebs, welche der beiden Brüste identifizieren.

Wer will noch mehr Kinder haben können tun?

Präventive Mastektomie nicht daran hindert, eine Frau von Kindern mit , aber das Stillen ist nicht mehr möglich, da Brustdrüsen und Brustgänge entfernt wurden. Aus diesem Grunde wird Mastektomie für Frauen empfohlen, die bereits Nachkommen definiert haben.

Wie viele Prozent der Mammakarzinome, die aufgrund der genetischen Mutation auftreten?

Die allgemeine Bevölkerung ist etwa 10 bis 12% Risiko die Krankheit entwickeln. Nach Angaben der brasilianischen Gesellschaft für Mastologie beträgt die Mutation bei Brustkrebs etwa 5 bis 10%, wobei 5% aller Brustkrebsfälle von Frauen mit BRCA-Mutation stammen. Daher zu behandeln und zu verhindern, ist der sicherste Weg Ihren Brustkrebs-Spezialisten zu besuchen, wenn angegeben, und nach ihren Richtlinien.

Diese Mutationen im Zusammenhang mit der Art der aggressiven Brustkrebs, der existiert, die als dreifach negativ bekannt ist. Der dreifach negativer Brustkrebs tritt auf, wenn eine Frau hat keine drei Biomarker (Proteine, die Zellfunktionen steuern), die in anderen Arten von Krebs: Estrogen-Rezeptoren (ER), Progesteron (PR) und HER2 (verantwortlich für das Zellwachstum ). Andere Arten von Brustkrebs kann durch den Tumor

Quellen konsultiert :.

Cristiane Nimir, ein Spezialist für Pathologie und verantwortlich für Mastology Sektor DIAGNOSTIKA betroffen durch das Vorhandensein oder Fehlen dieser Biomarker sowie lokale Brust identifiziert werden

Hezio J. Fernandes Jr., klinischer Onkologe und Direktor des Paulista Institut für Onkologie

Walkiria Aparecida Tamelini, Krankenhaus Santa Cruz Onkologe

Paulo Roberto Pirozzi, Brustkrebs-Spezialist der brasilianischen Gesellschaft für Mastology (SBM)

Roberto Hegg, Gynäkologen und Brustkrebs-Spezialist aus USP Clinical Hospital

National Cancer Institute

brasilianischen Gesellschaft für Mastology

Ministerium für Gesundheit

Weltgesundheitsorganisation


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