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Patellaspitzensyndrom: Die Behandlung umfasst Physiotherapie und Operationen bei schweren Fällen

Patellaspitzensyndrom: Die Behandlung umfasst Physiotherapie und Operationen bei schweren Fällen

A Patellaspitzensyndrom, auch bekannt als „Jumpers Knie“ oder Jumpers Knie, wird es durch einen fokalen Schmerzen im Hoffa-Bereich (unterhalb der Kniescheibe), um die Sehne Pfad gekennzeichnet Patella Hat Inzidenz von etwa 20% im Sprung-Athleten, wie Volleyball, Basketball, Handball und Leichtathletik, kann aber Praktikern anderer Sportarten wie Fußball, Fußball, Laufen und auch nicht Sport.

Häufiger gesehen bei jungen Erwachsenen beeinflussen, Patella-Sehnenscheiden mit der verringerten Flexibilität der hinteren Oberschenkelmuskulatur (Beinbeuger) und sich wiederholende Bewegungen extrinsische Kontraktion verbunden ist (der Muskel bleibt zusammengezogen, während es Verlängerung der Muskelfasern) des Knies Extensormechanismus, auch als die Quadrizeps femoris bekannt.

Am Anfang Patellarsehnenentzündung zeigt sich vor allem nach sportlicher Betätigung mit heimtückischen Schmerzen an der Patellaknotte. Später können sogar Schmerzen bei körperlicher Aktivität und bei längerer Kniebeugung auftreten.

Die Diagnose wird in erster Linie durch gute Anamnese und klinische Untersuchung gestellt. Plain-Röntgenaufnahmen sind normalerweise normal, aber sie sind Teil der diagnostischen Untersuchungen. Ultrasonography ist die am häufigsten verwendeten Test, um die Diagnose zu bestätigen, während MRT für chronische Fälle angegeben, Wiederholungstäter oder für chirurgische Behandlungsplanung, wenn dies der Fall ist.

Die Behandlung von der Schwere hängt

In den meisten Fällen gute Ergebnisse erzielt, mit konservativer Behandlung. Dazu gehören Kryotherapie, relative Ruhe nach Schmerz, Intensitätsänderung und Art der körperlichen Aktivität. Die Rehabilitation erfolgt durch physikalische Therapie. Eine wichtige Orientierung für den Patienten ist, sich immer daran zu erinnern, vor und nach körperlichen und sportlichen Aktivitäten gedehnt zu werden. Speziell für Patellaspitzensyndrom ist kritische Dehnung des Quadrizeps (vordere Oberschenkel) und Beugemuskeln, die an der Rückseite des Oberschenkels ist.

In den schwersten Fällen, chronische und schub, kann eine chirurgische Behandlung indiziert sein. Es ist jedoch bemerkenswert, dass jeder Fall ausgewertet werden müssen und einzeln und unabhängig vom Grad, suchen nach einem Spezialisten, um eine angemessene Unterstützung, die Maximierung der Chancen auf gute Ergebnisse bei der Behandlung von Patellaspitzensyndrom.

* Artikel Schreibpartner mit Peter Pohl behandelt Orthopäde und Wirbelsäulenchirurg, Professor an der ABC Medical School. Er hat einen fortgeschrittenen Forschungshintergrund an der Universität von Pittsburgh (USA).


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