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Leberzirrhose: Es ist möglich, eine Lebertransplantation zu vermeiden, die gute Gewohnheiten annimmt

Leberzirrhose: Es ist möglich, eine Lebertransplantation zu vermeiden, die gute Gewohnheiten annimmt

Zirrhose tritt auf, wenn die normale Leberstruktur durch Fasergewebe aus Heilung von chronischen Verletzungen, ersetzt wird, was zu einer irreversiblen Schädigung der Leberzellen und Beeinträchtigung ihrer Funktion. Es ist die häufigste Erkrankung, die bei Erwachsenen und Kindern, die durch eine chronische Hepatitis B oder C-Virus, Alkohol, Autoimmunhepatitis, nicht-alkoholische Fettlebererkrankungen, Erkrankungen der Leber-Transplantation führt, die die Gallenwege, einschließlich primäre biliäre Zirrhose kompromittieren,

Viele Patienten mit Lebererkrankungen haben eine normale Leberfunktion und müssen nicht transplantiert werden und haben unter Umständen nie eine fortgeschrittene Erkrankung Diese Prozedur ist erforderlich. Aber oft kommt es zu einer fortschreitenden Verschlechterung der Funktion, die zu einem Versagen oder einer Leberinsuffizienz führt, wobei die einzige Form der Behandlung die Transplantation ist. Da diese Progression sehr variabel ist, muss jeder Patient von einem Gastroenterologen oder hepatologist begleitet werden, um die optimale Zeit für seine Aufnahme in der Leber-Transplantation Liste Sekretariat von São Paulo Gesundheit Abteilung zu bestimmen.

Die Diagnose einiger Krankheiten Leber im Anfangsstadium und ihre Behandlung, wie im Falle von viralen und Autoimmunhepatitis kann die Krankheit sogar in einem Stadium der Zirrhose kontrollieren. Ebenso kann die Erkennung von alkoholbedingten Leberschäden und Alkoholentzug das Fortschreiten der Erkrankung verhindern.

In diesem Stadium, in dem der Patient noch in gutem Zustand ist, erhalten oder mit einer geringen Einschränkung seiner Funktion, ist sehr wichtig, eine gute Lebensbedingungen, wie

  • gesunde Essgewohnheiten
  • Gewichtskontrolle
  • Diabetes-Kontrolle
  • Cholesterin Kontrolle
  • Triglyceridspiegel Kontrolle
  • vermeiden Sie Alkohol zu halten
  • Verhütung, Erkennung und Behandlung von Komplikationen der Zirrhose

So kann die Verschlechterung der Krankheit durch Vermeidung oder Verzögerung einer Lebertransplantation reduziert werden.

Die wichtigsten Fortschritte in der Die Behandlung der Zirrhose beruht auf der Erkennung ihrer Komplikationen und der Durchführung spezifischer Behandlungen, um zu verhindern, dass sie auftreten oder zu einer Verschlechterung der Leberfunktion führen. die häufigsten Komplikationen der Zirrhose sind Aszites, die die Ansammlung von Flüssigkeit innerhalb des Abdomens ist, die durch Reduktion in den Venen der Leber Eingabe aus Organfibrose, verbunden mit geringen Mengen von Proteinen aufgrund einer Erhöhung des Drucks wird die Patienten mit Leberzirrhose sollten regelmäßig von einem Arzt aufgesucht werden, der sie auf die Entwicklung oder das Vorhandensein von Komplikationen der Zirrhose überwacht.

Um seine Bildung zu vermeiden oder zu behandeln, wenn es bereits aufgetreten ist, ist es notwendig, eine haben eine salzarme und proteinreiche Diät, die Fleisch meidet, Flüssigkeiten einschränkt und harntreibende Medikamente zur Beseitigung dieser Flüssigkeit verwendet. Eine Infektion der Aszitesflüssigkeit, dh spontane bakterielle Peritonitis, die möglichst bald erkannt und behandelt werden sollte, kann eine wichtige Ursache für die Verschlechterung des Zustandes des Patienten sein.

Eine weitere wichtige Komplikation, die kann den Patienten oft zum Tod führen, ist die Blutung aus Ösophagusvarizen. Ösophagusvarizen sind Dilatationen der Ösophagusvenen, die durch erhöhten Druck in den Gefäßen, die die Leber aufgrund von Leberfibrose erreichen. Alle Patienten mit chronischer Lebererkrankung sollten Verdauungsendoskopie unterzogen werden, um Varizen der Speiseröhre und Behandlung zu identifizieren, wenn notwendig, mit Sklerose oder elastische Ligatur der Gefäße, um das Auftreten von Blutungen zu verhindern. Darüber hinaus kann die Verwendung bestimmter Medikamente, Beta-Blocker, helfen, Varizen Druck zu reduzieren, das Risiko von Blutungen zu verringern.

Die hepatische Enzephalopathie ist eine weitere schwere Komplikation der Zirrhose, die durch die Ansammlung toxischer Substanzen infolge des Verlustes der Leberfunktion verursacht wird. Es wird von einer Reihe von neurologischen Erkrankungen gekennzeichnet, Schütteln, Schlafstörungen und Veränderungen im Schlaf-Wach-Rhythmus, das heißt, der Patient sehr schläfrig während des Tages und wache und über Nacht gerührt und fortschreiten kann zum Koma in Fälle. Es kann mit übermäßiger Fleischaufnahme, Blutungen und Kalium-Ungleichgewichten aufgrund der Verwendung von Diuretika verbunden sein. Daher Enzephalopathie zu verhindern ist wichtig, Fleisch zu essen, harntreibend Gebrauch mit Vorsicht bei der regelmäßigen medizinischer Versorgung immer zu vermeiden, Austrocknung, Infektionen zu verhindern und das Tempo der regelmäßigen Darmfunktion aufrechtzuerhalten Ansammlung von Substanzen zu verhindern, die Enzephalopathie auslösen kann.

Patienten mit Zirrhose sollten regelmäßig von einem Arzt aufgesucht werden, der sie auf die Entwicklung oder das Vorhandensein von Komplikationen der Zirrhose überwacht. Die Kontrolle dieser Komplikationen ist grundlegend für den Erhalt der Leberfunktion. Das wiederkehrende Auftreten von Komplikationen und die Schwierigkeit, diese zu kontrollieren, führt zu einer progressiven Leberfunktionsstörung mit einer schlechteren Prognose für den Patienten und der Notwendigkeit einer Lebertransplantation. Einige Symptome können eine Verschlechterung der Leberzirrhose Rahmen, wie starke Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Aszites und Ödeme der unteren Extremitäten vorschlagen, hepatische Enzephalopathie, Blutungen und spontane Blutergüsse, Gelbsucht.

Der Kandidat Patienten für eine Lebertransplantation ein in der Warteliste basierend auf einem Schwereindex der als MELD bekannten Krankheit (

MELD-Score

). Dieses Verhältnis entspricht einem Zahlenwert im Bereich von 6 bis 40. - schwerere Patienten haben eine höhere MELD und haben Vorrang bei der Transplantation die MELD Zur Berechnung mathematische Formel mit den Ergebnissen von drei Labortests : Niveau von Bilirubin, Kreatinin (ein Maß für die Nierenfunktion) und INR (international Normalized Ratio), ein Maß für die Prothrombin-Aktivität, die die Produktion von Gerinnungsfaktoren in der Leber die Laboruntersuchungen die MELD berechnen misst. definiert Gültigkeit und muß mit folgenden Frequenz erneuert werden:

MELD bis 10: gültig für 12 Monate, in den letzten 30

Tagen geerntet Prüfung

  • MELD 11-18: gültig für drei Monate in Prüfung geerntet letzten 14 Tage
  • MELD 19-24: einen Monat lang gültig Prüfung die letzten sieben Tagen geerntet
  • höher MELD als 25: gültig für 7 Tage, Prüfung geerntet werden die letzten 48 Stunden
  • Im Allgemeinen wird das Niveau der MELD für den Patienten col Ocado auf der Transplantationsliste ist 15
  • Die Sterblichkeit auf der Warteliste groß ist, so ist es sehr wichtig, regelmäßige medizinische Versorgung ist für die Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Komplikationen der Zirrhose, um die Lebensqualität zu bewahren bis zur Transplantation.

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