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Erfahren Sie mehr über die Anzeichen und Symptome, die Hypothyreose identifizieren

Erfahren Sie mehr über die Anzeichen und Symptome, die Hypothyreose identifizieren

Hypothyreose ist der Satz von klinischen Anzeichen und Symptome einer unzureichenden Sekretion von Schilddrüsenhormon resultierenden die Bedürfnisse des Körpers zu erfüllen. Es kann auch auf das Versagen der Wirkung der Hormone zurückzuführen sein, die von der Schilddrüse produziert werden. Ein hormoneller Mangel ist möglicherweise schwerwiegend und kann oft nicht erkannt werden. Es ist jedoch leicht zu diagnostizieren und Behandlung

Verschiedene Krankheiten können Hypothyreose verursachen jedoch die chronische Autoimmunthyreoiditis -. Auch Hashimoto-Thyreoiditis genannt - ist die am häufigsten für sein Aussehen verantwortlich. Es kommt am häufigsten in geografischen Gebieten vor, in denen die Ernährung mit Jod unzureichend ist, wie in Brasilien. Bei dieser Art von Thyreoiditis entstehen Immunreaktionen gegen die Strukturen des menschlichen Körpers. Mit anderen Worten beginnt der Körper seine eigenen Zellen anzugreifen und zu zerstören. . In diesem Fall der Schilddrüse

Es gibt einige Bedingungen, die Menschen mit einem erhöhten Risiko der Entwicklung von Hypothyreose prädisponieren kann - wie Familiengeschichte der Hashimoto-Thyreoiditis in familien-, die Strahlentherapie des Halses unterzog oder Die klinischen Manifestationen der Hypothyreose sind vielfältig, sie umfassen verschiedene Geräte und Organsysteme und hängen von der Intensität der Hypothyreose ab. Mangel an Schilddrüsenhormonen. Die Diagnose basiert auf klinischen Manifestationen und Labortests. Die wichtigsten klinischen Manifestationen von Hypothyreose sind:

Gewicht erhöht

  • - Bradykardie (verminderte Häufigkeit der Herzschläge pro Minute)
    - trockenes und sprödes Haar
    - Cramp
    - Tiredness
    - Verstopfung
    - Depression
    - Pleuraerguss
    - Speicher verkleinern
    - Dyspnoe (Atemnot)
    - Zyklus Änderungen und Menstruationsblut
    - Muskelschmerzen
    - Gesichtsödeme, vor allem der Augenlid
    - Hände Ödeme, Beine (nicht nach der Kompression gedrückt) und Füße
    - Schwäche
    - Erhöhung der Gesamtcholesterin und LDL-Cholesterin erhöhen
    - Kälteintoleranz
    - kalte Hände und Füße
    - Parästhesien (Kribbeln)
    - trockene Haut, dünn, blass oder gelblich (Überschuss Carotin - carotenose)
    Risikofaktoren und Diagnose

Natürlich werden diese Symptome und Nasennebenhöhlen häufig bei Menschen ohne Hypothyreose gefunden, da sie aus vielen Gründen ausgelöst werden können. Somit sind diese klinischen Manifestationen eher Hypothyreose, um anzuzeigen, wenn sie kombiniert werden, und sein Aussehen ist neueren Datums

Verschiedene Krankheiten können Hypothyreose verursachen jedoch Thyreoiditis chronische Autoimmun- -. Auch Hashimoto-Thyreoiditis genannt - ist die am häufigsten verantwortlich durch ihr Aussehen.

Vor einem klinischen Verdacht, Serum Thyrotropin (TSH, ein Hormon, das von der Hypophyse produziert, die die Produktion von Schilddrüsenhormonen stimulieren dient) und frei tetraiodothyronine (freies T4, einer der Hormone produziert von Schilddrüse) ist in den meisten Fällen ausreichend, um die Diagnose einer Hypothyreose zu stellen. Die Bestimmung von Thyreostatika Antikörperkonzentrationen im Blut (die durch das Immunsystem eines Individuums gegen die eigene Schilddrüse Substanzen produzierten Antikörper) sind wichtig, um die Ursache der Krankheit zu etablieren, die am häufigsten mit Hashimoto-Thyreoiditis.

Erwachsene mit Hypothyreose assoziiert ist häufig haben Blut-TSH-Spiegel über 10 mU / L, die mit Gesamt- oder freien T4-Spiegeln unterhalb der Referenzwerte assoziiert sind. Andere Erwachsene haben weniger intensiv Hypothyreose, mit Blutspiegel von TSH in der Regel zwischen 5 mU / l und 10 mU / L, aber die Gesamt-T4 und / oder frei sind, innerhalb der Referenzwerte. Dieser Zustand wird als subklinische Hypothyreose bezeichnet.

Follow-up

Sobald die Diagnose einer Hypothyreose gestellt wurde, ist die Einleitung einer Schilddrüsenhormon-Ersatztherapie (Levothyroxin) indiziert. Ziel ist eine Normalisierung der Schilddrüsenhormon- und TSH-Konzentrationen.

Es ist wichtig, daran zu denken, dass die ständige Überwachung von Patienten mit Schilddrüsenunterfunktion sehr wichtig ist. Sie sollten systematisch ausgewertet werden und nicht einfach Levothyroxin einnehmen und die Schilddrüse komplett vergessen. Dies liegt daran, dass die erforderlichen Levothyroxin-Dosen regelmäßig variieren können. Eine häufige und leider schlimmere Situation ist das Absetzen der Behandlung durch einige Patienten. Neben Symptome und Anzeichen von Hypothyreose verursacht, können dies auch das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen, zum Beispiel.

Es ist besonders beunruhigend, wenn Frauen im gebärfähigen Alter ihre Behandlung aussetzen, weil, wenn sie schwanger werden, Mangel an Schilddrüsenhormon führen kann zu ernsten Entwicklungsproblemen des fötalen Nervensystems. All diese Nachteile können jedoch durch eine fachmännische Überwachung leicht verhindert werden.


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