de.aazsante.fr

Das Größte Portal Für Gesundheit Und Lebensqualität.

Hysterektomie: Gebärmutter-Operation entfernt

Hysterektomie: Gebärmutter-Operation entfernt

Ein Hysterektomie Entfernung der Gebärmutter-Operation ist, in der Regel von einem Gynäkologen durchgeführt. Mehrere Gründe können dazu führen, dass eine Frau auf Interventionen wie Myome, Gebärmutterhalskrebs und andere zurückgreift. Hysterektomie ist eine Ressource verwendet wird, nicht nur in fortgeschrittenen Fällen von Krebs, sondern auch als vorbeugende Maßnahme.

Hysterektomie Um zu verstehen, lassen Sie uns zunächst etwas über den Uterus sprechen. Es wiegt rund 90 Gramm und passt in etwa 5 ml Flüssigkeit, und am Ende der Schwangerschaft wiegt mehr als 1 kg, mit der Kapazität, mehr als fünf Liter zu speichern. Es ist für die Herstellung Chef auf der Höhe des Gebärmutterhalses, der Vagina festgelegt.

Nach Appendektomie (Blinddarm-Entfernung), Hysterektomie ist die zweithäufigste durchgeführte Operation in der Welt. Es wird geschätzt, dass in Brasilien zwischen 20% und 30% der Frauen bis zum sechsten Lebensjahrzehnt dieser Intervention unterzogen werden, etwa 200.000 Fälle pro Jahr. In den USA ist diese Zahl um 600 Tausend pro Jahr.

Typ

Je nach dem Grund für die Hysterektomie, kann der Chirurg wählen, ob alle oder nur ein Teil der Gebärmutter zu entfernen. Bei einer supra- oder subtotalen Hysterektomie entfernt ein Chirurg nur den oberen Teil der Gebärmutter und hält den Gebärmutterhals an Ort und Stelle. Da insgesamt Hysterektomie die gesamte Gebärmutter und des Gebärmutterhalses entfernt.

In einer radikalen Hysterektomie entfernt ein Chirurg die gesamte Gebärmutter, Gewebe und Bänder des Uterus zur Seite und oberen Vagina. Eine radikale Hysterektomie wird normalerweise nur durchgeführt, wenn der Krebs vorliegt, insbesondere der des Gebärmutterhalses. In Abhängigkeit von den Ovarien kann auch während der Operation einer Hysterektomie entfernt werden, und diese Operation pan-Hysterektomie genannt.

Die Kombination einer radikalen Hysterektomie mit Entfernung der Eierstöcke, Eileiter, obere Vagina und Becken Lymphadenektomie in der Regel durch das Auftreten von gynäkologischem Krebs gehalten wird die Wertheim-Meigs Chirurgie

Gebärmutter genannt - Foto:. Getty Images

das Verfahren kann auf verschiedene Arten erfolgen:

abdominale Hysterektomie

in diesem Verfahren, machte einen Schnitt in der Gegend des Bauches, durch den der Chirurg den Uterus vom Patienten zurückzieht. Etwa 65% der Hysterektomien werden durch dieses Verfahren weltweit gemacht.

Vaginal Hysterektomie

ist ein chirurgischer Eingriff in die Gebärmutter durch die Scheide zu entfernen. Während einer vaginalen Hysterektomie, trennt der Chirurg die Gebärmutter Eierstöcke, Eileiter und die obere Vagina und trennt Blutgefßen und Bindegewebe, die unterstützt. Der Uterus wird dann durch die Vagina entfernt.

Vaginal Hysterektomie beinhaltet eine kürzere Zeit im Krankenhaus, niedrigere Kosten und eine schnellere Erholung als eine abdominale Hysterektomie, die einen Einschnitt in den Unterleib erfordert. Allerdings, wenn Ihre Gebärmutter in Volumen erhöht wird, kann vaginale Hysterektomie nicht möglich sein.

laparoskopische Hysterektomie

laparoskopisch durchgeführt, das heißt, führt der Chirurg ein sehr dünnes Rohr durch winzige Schnitte in Bauch des Patienten. Durch eine Kamera und eine Lichtquelle (optisch) am Ende dieses Rohres installiert ist, führt der Arzt die Operation durch das Innere der Bauchhöhle durch einen Video-Bildschirm angezeigt wird.

laparoskopische Hysterektomie auch vaginal sein kann. Bei diesem Verfahren führt der Chirurg die Operation durch vaginale Laparoskopie, den gleichen dünnen Schlauch in der Vagina des Patienten eingeführt wird.

Die Entfernung der Gebärmutter durch eine Technik getan werden kann, genannt morcellation, in denen die Gebärmutter entfernt wird durch Fragmente oder durch die Vagina des Patienten, als wäre es eine vaginale Hysterektomie. Der Verschluss der Vagina erfolgt durch die laparoskopische Ansicht, die den vaginalen Weg nur als Mittel zum Zurückziehen des Uterus dient.Hysterektomie Robotik

Es ist genau die gleiche wie Hysterektomie über Laparoskopie, aber mit einem modernen System, in dem Roboter führt die ganze Arbeit. In diesem Fall folgt der Chirurg das gesamte Verfahren durch eine Kamera, die dreidimensionale Hysterektomie Bilder

Notizen

Myome bietet :. Wenn Sie sehr große Myome haben, kann eine abdominale Hysterektomie benötigen

  • Endometriose: Die meisten Frauen mit Endometriose führt abdominale Hysterektomie, aber eine vaginale Hysterektomie ist möglich
  • gynäkologischen Krebs: wenn Sie Krebs der Gebärmutter, Gebärmutterhals, Endometrium-oder Eierstockkrebs haben, kann der Arzt eine Hysterektomie empfehlen, sie zu behandeln. In den meisten Fällen wird eine abdominale Hysterektomie während der Behandlung von Eierstockkrebs durchgeführt, aber vaginale Hysterektomie für Frauen mit Gebärmutterhalskrebs Gebärmutter-oder Endometriumkarzinom geeignet sein können,
  • Uterusprolaps: Entfernung der Gebärmutter und Reparatur Entspannung kann diese Symptome lindern. In diesem Fall kann sowohl vaginale Hysterektomie vorgenommen werden und Bauch
  • Abnormal vaginale Blutungen: in diesem Fall kann sowohl chronischen Becken- Schmerz vaginale Hysterektomie und Bauch
  • gemacht werden: Wenn Sie klar chronische Beckenschmerzen durch eine verursacht haben Uterus Bedingungen kann Hysterektomie, aber nur als letztes Mittel helfen.
  • für die meisten dieser Bedingungen, Hysterektomie nur eine von mehreren Behandlungsmöglichkeiten ist. Sie können nur tun, eine Hysterektomie betrachten, wenn weniger invasive gynäkologische Medikamente und Verfahren versagen.

Gegen

Es sind keine Gegenanzeigen für Hysterektomie ausgedrückt. Jedoch können nicht für die Operation aus individuellen Gründen geeignet sein bei einigen Patienten, die mit dem medizinischen Team diskutiert werden sollen.

Welcher Arzt führt Chirurgie

Die Teilsumme oder insgesamt Hysterektomie und pan-Hysterektomie sollten vorzugsweise von einem Gynäkologen durchgeführt werden, aber allgemeine Chirurgen, vorausgesetzt, sie sind ausgebildet, können diese Art von Operation durchführen. Radikale Hysterektomie, durch irgendeine Art von Krebs angegeben ist, wird in der Regel von onkologischen Chirurgen.

Anästhesie Typen

Diskutieren Sie die Art der Anästhesie durchgeführt Sie mit Ihrem Arzt haben. Sie können allgemeine Anästhesie bevorzugen, die Sie bewusstlos während der Operation macht, aber die Regionalanästhesie - auch spinal oder Epiduralblockade genannt - kann eine Option sein. Wenn Sie zu einer vaginalen Hysterektomie unterzogen werden, wird die Regionalanästhesie blockiert die Sensation in der unteren Hälfte des Körpers

Notwendige Prüfungen

Vor der Operation, können Sie einige Tests durchführen :.

Pap-Test, der erkennt, das Vorhandensein von abnormen Gebärmutterhalszellen oder Gebärmutterhalskrebs

  • Endometriumbiopsie, abnormale Zellen in der Auskleidung der Gebärmutter-oder Endometriumkarzinom
  • Becken-Ultraschall zu erkennen, was die Größe der Myome, Endometriumpolypen oder Eierstockzysten zeigen.
  • Darüber hinaus werden Anwendungen viele andere Standards präoperativen Tests, wie Kardiologie sein.

Vorbereitung für die Chirurgie

Es ist normal, ängstlich zu fühlen, eine Hysterektomie zu haben. Hier ist, was Sie tun können, um vorbereiten:

Informationen sammeln

Vor der Operation erhalten Sie alle Informationen, die Sie brauchen, um über sie zuversichtlich zu fühlen. Fragen Sie Ihren Arzt und Ihren Chirurgen. Weitere Informationen über das Verfahren, einschließlich aller Schritte beteiligt, wenn es sich wohler fühlen lässt.

Folgen Sie den Anweisungen auf Medikamente

Finden Sie heraus, wenn Sie Ihre übliche Medikamente Routine in den Tagen vor ihrer Hysterektomie ändern sollte. Vergessen Sie nicht, Ihren Arzt über alle Medikamente zu erzählen, Nahrungsergänzungsmittel und pflanzliche Präparate die Sie einnehmen.

Get Hilfe

Obwohl es wahrscheinlich ist, dass Sie früher nach einer vaginalen Hysterektomie erholen als nach Bauch-, eine Wiederherstellungszeit ist immer noch erforderlich. Bitten Sie in der ersten Woche jemanden, Ihnen zu Hause zu helfen.

Wie es funktioniert

Während der Hysterektomie erhalten Sie normalerweise eine Vollnarkose. Wenn Sie und Ihr Arzt vorziehen, können Sie Spinalanästhesie (Regionalanästhesie) mit einem Anästhetikum erhalten, die Sie schläfrig fühlen. Sie können einen Harnblasenkatheter in die Harnröhre eingeführt haben, um die Blase zu entleeren. Ein Mitglied des Operationsteams wird den Bereich vor der Operation mit einer sterilen Lösung abwischen. Unmittelbar vor der Operation werden Sie auch ein intravenöses Medikament von Antibiotika erhalten das Risiko einer Infektion nach der Behandlung zu minimieren.

vaginale Hysterektomie

In der Standard vaginalen Hysterektomie, macht der Chirurg einen Einschnitt in der Vagina, die Gebärmutter zu erreichen. Mit langen, dünnen Instrumenten, die Chirurg Klammern uterine Blutgefäße und die Gebärmutter trennt sich von seinem Bindegewebe, Eierstöcke und Eileiter. Der Uterus durch die Vagina entfernt wird, und resorbierbaren Fäden werden zur Steuerung im Becken Blutungen.

Außer in Fällen Anstieg der Myome Uterusvolumen, zum Beispiel, kann der Chirurg die erhöhte Körper in kleinere Stücke geschnitten und nehmen sie sie in mehreren Abschnitten.

es besteht immer die Gefahr, dass schwere Endometriose oder Adhäsionen (Bänder von Gewebe ähnlich wie Narbengewebe, das im Inneren des Körpers zwischen zwei Oberflächen bilden, sie zu vereinen), um den Chirurgen zu zwingen, eine Hysterektomie zu ändern für die abdominale Hysterektomie während der Operation. Informieren Sie sich über die Möglichkeit.

laparoskopische Hysterektomie oder Roboter

Wenn Sie eine Hysterektomie laparoskopisch oder Roboter Hysterektomie unterstützt das tun, wird der Chirurg in der Lage, den Uterus beobachten Sie Ihre Beckenorgane durch ein Laparoskop zu entfernen. Das Laparoskop ist ein dünnes Rohr mit einer Kamera und eine Lichtquelle an der Spitze, die auf einem Bildschirm im Operationssaal die Bilder aus dem Innern des Gebärmutter zeigt.

Der Chirurg führt die meisten der Prozedur von kleinen abdominalen Schnitte zu machen und das Einsetzen durch von langen und dünnen chirurgischen Instrumenten. Mit diesen Instrumenten und durch Laparoskop Bildgestützte entfernt der Chirurg die Gebärmutter durch einen Schnitt in der Scheide

Robotic laparoskopische Hysterektomie wird in der gleichen Art und Weise durchgeführt, dass normale laparoskopische -. Der Unterschied besteht darin, dass sie Roboter sind, die einfügen Die Instrumente in den Baucheinschnitten und tun das Verfahren, während der Chirurg alles durch den Bildschirm überwacht. Diese Operationen können empfohlen werden, wenn man Adhäsionen von früheren Operationen oder Folge der Endometriose hat.

diese Operationen empfohlen werden Sie Adhäsionen von früheren Operationen oder Folge der Endometriose haben.

abdominale Hysterektomie

Es gibt keine ausgedrückt Gegen für die Hysterektomie. Jedoch können nicht für die Operation aus individuellen Gründen geeignet sein bei einigen Patienten, die mit dem medizinischen Team diskutiert werden sollen.

Um die abdominale Hysterektomie durchzuführen, macht der Chirurg einen Einschnitt (Inzision) in Ihrem Bauch, mit einem von zwei Ansätze:

vertikale Inzision, die sich von knapp unterhalb des Bauchnabels in der Mitte seines Bauches und erstreckt sich über dem Schambein beginnt

  • horizontalen Schnitt in der Bikinizone nur, die etwa einen Zentimeter über dem ist Schambein.
  • die Art von Schnitt von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der Grund für Ihren Hysterektomie, die Notwendigkeit, den Oberbauch, die Größe der Gebärmutter und das Vorhandensein von früheren Bauchoperationen Narben zu erkunden. Zum Beispiel durchgeführt hysterectomies für Endometriose große Myome und gynäkologische Krebserkrankungen sind in erster Linie einen vertikalen Schnitt gemacht werden.

nach dem Schnitt zu machen, trennt der Chirurg das Gebärmutter Eierstöcke, Eileiter und die obere Vagina, sowie das Schiff und Bindegewebe, die es unterstützen. Der Gebärmutterhals wird normalerweise entfernt (totale Hysterektomie), kann aber an Ort und Stelle bleiben (partielle Hysterektomie). Falls erforderlich, kann der Chirurg andere Beckenorgane entfernen, wie die Eierstöcke und Eileiter.

Wie ist die Genesung des Patienten?

Nach der vaginalen Hysterektomie befinden Sie sich für ein paar Stunden in einem Aufwachraum und ein oder zwei Tage im Krankenhaus. Sie werden Medikamente einnehmen, um Schmerzen zu lindern und Infektionen vorzubeugen. Das Gesundheitsteam wird Sie ermutigen aufzustehen und so schnell wie möglich umzuziehen. Es ist normal, nach einer Hysterektomie mehrere Tage oder Wochen lang blutig und runny zu werden, daher müssen Sie Binden verwenden.

Nach einer Hysterektomie können Sie nicht mehr schwanger werden. Wenn Ihre Eierstöcke nicht entfernt wurden und Sie noch vor der Operation menstruiert sind, werden sie weiterhin Hormone und Eier produzieren, bis Sie die Menopause erreichen. Sie können Symptome wie vaginale Trockenheit und Hitzewellen verspüren - Ihr Arzt kann Ihnen bei Bedarf eine Behandlung dieser Symptome empfehlen.

Die Hysterektomie verändert dauerhaft einige Aspekte Ihres Lebens. Zum Beispiel:

Sie werden keine Menstruation haben

  • Die meiste Zeit werden Sie von den Symptomen gelindert, die die notwendige Operation durchgeführt haben
  • Sie werden nicht in der Lage sein, schwanger zu werden
  • Wenn die Eierstöcke entfernt werden, Wenn Sie eine Hysterektomie vor den Wechseljahren hatten und die Eierstöcke hielten, kann die Menopause früh kommen
  • Wenn Sie eine Teilhysterektomie hatten, bleibt der Gebärmutterhals an Ort und Stelle, dann sind Sie still gefährdet für Gebärmutterhalskrebs. Sie müssen regelmäßige Pap-Abstriche machen.
  • Andere Teile Ihres Lebens werden wahrscheinlich normal bleiben, oder vielleicht besser wegen der Behandlung, die die Hysterektomie zur Verfügung gestellt hat. Einige Beispiele:
  • Wenn Sie vor der Hysterektomie ein gutes Sexualleben hatten, sind die Chancen groß, dass es danach bleibt. Manche Frauen verspüren nach einer Hysterektomie noch mehr sexuelle Lust, da eine Operation bei einigen Symptomen wie Schmerzen und Blutungen Abhilfe schaffen kann.

Besserung der Symptome kann die Lebensqualität erheblich verbessern.

  • Andererseits Seite, können Sie ein Gefühl von Verlust nach der Hysterektomie fühlen. Prämenopausale Frauen, die eine Hysterektomie zur Behandlung von gynäkologischem Krebs hatten, können Schmerzen und möglicherweise Depressionen aufgrund von Fruchtbarkeitsverlust erfahren. Wenn Ihre Traurigkeit oder Ihre negativen Gefühle beginnen, Ihre Lebensqualität zu beeinträchtigen, sprechen Sie mit einem Arzt.
  • Pflege nach der Operation

Die Erholung nach einer vaginalen Hysterektomie ist kürzer und weniger schmerzhaft als eine abdominale Hysterektomie. Die vollständige Genesung kann zwischen drei und vier Wochen dauern. Selbst wenn Sie sich wieder normal fühlen, heben Sie innerhalb von 6 Wochen nach der Operation nichts Schweres (über 9 kg) oder vaginalen Geschlechtsverkehr. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn sich der Schmerz verschlimmert oder wenn Sie Übelkeit, Erbrechen oder Blutungen stärker entwickeln als Ihre Menstruation.

Sie können ein Gefühl von Verlust und Trauer nach einer Hysterektomie verspüren, was normal ist. Oder Sie leiden unter einer Depression, die mit dem Verlust Ihrer Fruchtbarkeit zusammenhängt, besonders wenn Sie jung sind und für eine zukünftige Schwangerschaft erwartet werden. Wenn Schmerzen oder negative Gefühle in Ihre Routine eingreifen, sprechen Sie mit einem Arzt.

Behandlungsdauer

Eine Hysterektomie dauert im Durchschnitt zwei Stunden und kann in Abhängigkeit von den Komplikationen in mehr oder weniger Zeit durchgeführt werden.

Dauer des Krankenhausaufenthalts

Nach der Hysterektomie sollten Sie mindestens einen Tag oder zwei, möglicherweise länger, im Krankenhaus bleiben, bis die Genesung abgeschlossen ist.

Komplikationen und Risiken

Der Uterus liegt zwischen die Blase und der Darm und damit Operationen können das Verletzungsrisiko dieser Strukturen erhöhen, besonders wenn es Krankheiten wie Myome, Endometriose, Krebs und Adhäsionen im Becken gibt. Chirurgische Risiken sind höher bei Frauen, die übergewichtig sind, die Diabetes oder Bluthochdruck haben. Es wird geschätzt, dass ein bis zwei Todesfälle pro 1.000 Operationen auftreten.

Obwohl die vaginale Hysterektomie im Allgemeinen sicher ist, hat jede Operation Risiken. Im Falle dieses Verfahrens können die Risiken sein:

Schwere Blutungen

Blutgerinnsel in den Beinen oder der Lunge

  • Infektion
  • Schäden an benachbarten Organen
  • Die Nebenwirkungen der Anästhesie
  • Kosten. Operation
  • Hysterektomie kann durch SUS und durch Gesundheitspläne durchgeführt werden.


Was ist die beste Position zum Kacken? Spezialist erklärt

Was ist die beste Position zum Kacken? Spezialist erklärt

Wir alle wissen, dass die am häufigsten zu evakuierende Position diejenige ist, die wir auf der Toilette sitzen. In dieser Position ist die Beckenbodenmuskulatur jedoch kontrahiert, und das Rektum nimmt eine abgewinkelte Haltung ein, die eine Defäkation verhindern kann. Bereits bei der Entspannung der Beckenbodenmuskulatur, Rektum richtet die Vertreibung zu begünstigen -.

(Gesundheit)

DNA-Test: Verstehen, wie Vaterschaftstests durchgeführt werden

DNA-Test: Verstehen, wie Vaterschaftstests durchgeführt werden

Der DNA-Test ist im Grunde das Lesen der Gene einer Person. Um zu wissen, in welcher Struktur die Chromosomen lokalisiert sind, ob sie modifiziert oder beschädigt sind. Andere Namen Dieser Test wird auch genetisches Mapping genannt. Wie DNA-Tests durchgeführt werden Ist Es ist notwendig, Proben einer Körperflüssigkeit zu sammeln, bei der es sich um Blut, Speichel, Nägel, Haare oder Spermien handeln kann.

(Gesundheit)