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Diabetes-Chirurgie kann wirksamer sein als konventionelle Behandlung

Diabetes-Chirurgie kann wirksamer sein als konventionelle Behandlung

Eine von der Universität von Pennsylvania in den USA durchgeführte Studie untersuchte die Wirksamkeit von Diabetes-Operationen im Vergleich zur Behandlung konventionelle Therapie mit oralen Medikationen und Insulinanwendung.

Forscher fanden heraus, dass Patienten, die einer Operation unterzogen wurden, nach einem Jahr einen 21% igen Abfall des Blutzuckerspiegels hatten. Die konventionelle Behandlung führte jedoch zu einer 11% igen Ratenerhöhung.

Vor der Operation nahmen 84,3% der Patienten Medikamente zur Kontrolle der Krankheit ein und ein Jahr nach dem Eingriff nur 22,4%.

In der konventionellen Behandlungsgruppe sprang jedoch der Anteil der Patienten, die Insulin oder orale Medikation benötigten, innerhalb eines Jahres von 66,7% auf 82%.

In der Gruppe, die sich einer Operation unterzieht Der Blutzuckerspiegel stieg von durchschnittlich 7,5% im präoperativen Zeitraum auf 5,8% nach einem Jahr und erreichte nach drei Jahren 6,1%. Für diejenigen, die konventionelle Behandlung erhielten, stiegen die Spiegel von durchschnittlich 7% auf 7,8% nach 3 Jahren.

Für die Forscher sind die guten Ergebnisse der Operation zur Kontrolle von Typ-2-Diabetes im Grunde darauf zurückzuführen, dass zu zwei Faktoren: Gewichtsverlust beim Patienten und vor allem hormonelle Veränderungen.

Nach Angaben des Bundesrates der Medizin (CFM) kann eine Diabetesoperation zur Behandlung von Typ-2-Diabetikern mit BMI indiziert sein der Körpermasse - Gewicht dividiert durch Quadrathöhe) über 35. CFM wird noch untersucht, um das Verfahren für Patienten mit BMI zwischen 30 und 35 freizugeben. Für Patienten mit BMI unter 30 ist die Operation immer noch nicht indiziert.

Die American Diabetes Association empfiehlt, den Blutzuckerspiegel unter 7% zu halten. Diabetes ist eine Stoffwechselstörung, die die Art und Weise kompromittiert der Körper die Glukose für die Aufrechterhaltung der lebenswichtigen Aktivitäten erforderlich absorbiert.

Nach der Verdauung Glukose in den Blutkreislauf gelangt, wo sie von Zellen verwendet wird, um Energie zu erzeugen, verwendet durch den Körper. Damit Glukose jedoch in die Zellen gelangt, benötigt es die Hilfe einer anderen Substanz, Insulin.

Insulin ist ein Hormon, das in der Bauchspeicheldrüse produziert wird, einer großen Drüse hinter dem Magen. Wenn wir füttern, produziert die Bauchspeicheldrüse automatisch die richtige Menge an Insulin benötigt, um Glukose aus dem Blut in den Körperzellen zu bewegen.

mit Diabetes bei Menschen jedoch die Bauchspeicheldrüse Insulin zu wenig produziert oder aber die Zellen reagieren nicht wie erwartet Insulin produziert. So geht der Blutzucker direkt in den Urin, ohne dass der Körper davon profitiert, oder gelangt ins Blut, was die Glukose- und Glukosekonzentration in den Zellen erhöht. Es wird angenommen, dass Diabetes in direktem Zusammenhang mit Fettleibigkeit steht.

Obwohl keine direkte Beziehung bewiesen ist, sind die meisten Diabetiker fettleibig und die Ursachen der Krankheit sind in der Familiengeschichte und Lebensstil.

Nach 67,6% der Befragten sind normal oder übergewichtig, und ein großer Teil von ihnen, 79,6%, sind Träger von Typ-2-Diabetes, dh Typ, der durch übermäßige Aufnahme von Zucker in der Ernährung erworben wurde. Fast 95% der Patienten haben Typ-2-Diabetes, der im Erwachsenenalter beginnt, in der Regel nach dem 40. Lebensjahr. Die übrigen fünf Prozent sind Typ-1-Diabetiker (die meist im Kindesalter auftreten und auf Insulin angewiesen sind).


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