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Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium: siehe Behandlungsmeldungen

Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium: siehe Behandlungsmeldungen

Prostatakrebs ist die häufigste Malignität bei Männern auf der ganzen Welt. Es wird geschätzt, dass etwa 1,3 Millionen Männer jedes Jahr weltweit mit der Krankheit diagnostiziert werden. In Brasilien beobachteten wir einen höheren Anteil an Fällen, die in fortgeschrittenen Krankheitsstadien diagnostiziert wurden. In einigen Regionen des Landes mit der schlechtesten Gesundheitsversorgung kann es bis zu 40% der Fälle mit fortgeschrittener oder metastasierter Erkrankung erreichen.

Schwierigkeiten beim Zugang zum Gesundheitssystem oder sogar kulturelle Probleme können einen guten Teil der diagnostizierten Fälle erklären in fortgeschritteneren Stadien.

Einschränkungen bei der Behandlung von fortgeschrittenem Prostatakrebs

Die Entwicklung neuer Behandlungsstrategien war in den letzten Jahren ein Gebiet von großem Interesse für die Wissenschaft. . Im letzten Jahrzehnt gab es eine Erweiterung des Wissens und ein besseres Verständnis alternativer molekularer Signalwege, die Resistenzmechanismen von Prostatakrebs bis hin zu Chemotherapie und hormonellen Blockern der letzten Generation auslösen.

Wenn fortgeschrittene Erkrankungen erkannt werden, verwenden wir häufig blockierende Medikamente Wirkung von Testosteron im Körper - bekannt als chemische Kastration. Dies ist, weil Prostatakrebs Testosteron als Brennstoff verwendet, um die Rate der Multiplikation Ihrer Zellen zu beschleunigen.

Mit der Zeit kann der Krebs gegen diese hormonelle Blockade resistent werden, was zur Entstehung neuer Zellen mit der Fähigkeit führt, weiterhin zu vermehren, unabhängig von niedrigen Testosteronspiegeln. In diesem Stadium sagen wir, dass Krebs resistent gegen chemische Kastration geworden ist.

Nachrichten zur Lösung dieser Probleme

Bis zum Jahr 2011, als Prostatakrebs erreichte das Stadium der metastasierenden Resistenz gegen Testosteron-Blockade, die einzige verfügbare Behandlungsoption war die Verwendung von Chemotherapie.

Aktuelle Forschung hat die Erforschung der Mechanismen der Flucht von Prostatakrebs verbessert. Dabei wurden zahlreiche neue Moleküle, sowohl Chemotherapie als auch hormonelle Blocker der letzten Generation, beobachtet, letztere nur, wenn die Chemotherapie keine Ergebnisse zeigte.

Die nächsten Forscher zeigten, dass der Einsatz dieser neuen hormonellen Blocker ebenfalls möglich wäre

Zwei aktuelle Studien wurden auf dem größten Kongreß für Weltkrebsforschung der American Society of Clinical Oncology

(ASCO) vorgestellt, der im Juni 2017 stattfand in Chicago, USA, bringen positive Ergebnisse mit dem Medikament Abirateron - einem Blocker der neuesten Generation der Testosteron-Produktion. Studien haben gezeigt, dass das Medikament bei Männern mit lokal fortgeschrittenem oder metastasierendem Prostatakrebs, die noch keinen Testosteronblocker oder eine Chemotherapie erhalten hatten, zu einem Anstieg des Gesamtüberlebens führte. In Brasilien ist das Medikament noch nicht im System verfügbar aber es wird bereits seit 2015 im privaten und komplementären Gesundheitssystem (Vereinbarungen) für Fälle verwendet, die bereits mit Chemotherapie behandelt wurden. Für Männer, die noch nicht mit einer Chemotherapie behandelt wurden, ist ihre Verwendung im Land noch nicht geklärt. Auch andere Bereiche der Prostatakrebsforschung zeigen ermutigende Ergebnisse. Das Auftreten von radioaktiven Molekülen, die in den Blutstrom injiziert werden können und die eine hohe Affinität für Prostatakrebszellen aufweisen, hat ebenfalls signifikante Zunahmen des erhöhten Überlebens gezeigt.Weitere Fortschritte auf dem Gebiet der Immunologie (Antikörper und Impfstoffe) haben ebenfalls zur Erhöhung der Optionen im Arsenal von fortgeschrittenem und metastasierendem Prostatakrebs beigetragen. Diese Medikamente erhöhen die Fähigkeit des Immunsystems, abnormale Prostatakrebszellen zu erkennen. Diese neuen Medikamente haben den Vorteil, weniger schwere Nebenwirkungen zu haben.

Fortschritte sind nicht auf das Gebiet der Behandlungen allein beschränkt. Verbesserungen in diagnostischen Techniken bringen größere Früherkennungsleistung von fortgeschrittenen Formen der Krankheit, wie Magnetresonanztomographie, hochauflösende, Szintigraphie und Molekül mit hohen Affinität an die Membran von Krebszellen begünstigen die Erzeugung von hochgenauen Bildern für eine Diagnose mehr genau.

Wenn all diese Fortschritte hinzugefügt werden, haben wir ein ermutigendes Panorama für die Diagnose, Behandlung und Behandlung von Prostatakrebs im fortgeschrittenen Formen und Metastasen.

in der nahen Zukunft, die Kenntnis der wissenschaftlichen Gemeinschaft wird zunehmen auf Welche ideale Form der Verwendung, Assoziation oder Sequenzierung dieser und anderer neuer Behandlungsmöglichkeiten wird sich ergeben?


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