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Kälte, die 10 Tage oder länger andauert, kann eine Sinusitis sein.

Sinusitis ist die Entzündung der Schicht, die die Nasenhöhle und die Nebenhöhlen, die Schleimhaut auskleidet. Der richtigste Begriff ist Rhinosinusitis. Die Nasenschleimhaut hat bestimmte Arten von Zellen, die Wimpern enthalten, die helfen, die Verunreinigungen aus der Luft zu filtern, und Drüsen, die den Schleim produzieren. Schleim hat die Aufgabe, die Luft zu befeuchten, Mikroorganismen wie Bakterien und Viren daran zu hindern, sich an unseren Körpern anzuhaften und bei der Reinigung von Substanzen wie Staubpartikeln zu helfen. Die Zilien sind verantwortlich für den Schleim auf dem hinteren Teil der Nasenhöhle Laden, wo sie beseitigt werden.
Der Sinus (oder nasal) sind Räume mit Luft in den Gesichtsknochen gefüllt, die mit sehr ähnlicher Schleimhaut gefüllt sind auf die Nasenschleimhaut. Die Schleimhaut der Nebenhöhlen produziert auch Schleim, der durch Löcher in die Nasenhöhle drainiert wird. Der Ursprung der Sinusitis liegt genau in der Blockierung dieser Passage. anatomische Probleme und Entzündung der Schleimhaut der Nähe der Löcher sind in erster Linie verantwortlich.
Unter den anatomischen Veränderungen können wir die Septumdeviation und das Vorhandensein von Nasenpolypen erwähnen. Fremdkörper, wie Zahnfragmente in den Brüsten, können ebenfalls zu einer Entzündung der Schleimhaut führen. Dies geschieht in der Regel nach Zahnextraktionen und Zahnimplantatoperationen. Haben Sie eine Entzündung der nächsten Auskleidung die Löcher in den folgenden Situationen :. Allergische und infektiöse Prozesse auftritt
Allergische Rhinitis verursacht eine Entzündung, mit der Folge Ödem (Schwellung) der Nasenschleimhaut, die wiederum nicht die Drainage von Schleim erlaubt . Virale infektiöse Bilder wie Erkältungen und Grippe führen ebenfalls zu dieser Entzündung. Ohne Drainage sammelt sich der Schleim in den Nebenhöhlen an und bildet ein Kulturmedium für Bakterien, die bei ihrer Vermehrung zu einer Sinusitis führen.
Einige Fälle erleichtern das Auftreten einer Sinusitis. Sowohl aktives als auch passives Rauchen sind erwiesene Risikofaktoren. Patienten mit Krankheiten wie Mukoviszidose, Schleim die Eigenschaften und Ziliendyskinesie zu verändern, die die Funktion der Flimmerhärchen beeinträchtigt, haben rezidivierende Sinusitis.
Sinusitis kann entweder akut oder chronisch sein, abhängig von der Dauer. Akute Sinusitis ist eine, die bis zu 3 Monate dauert. Die Symptome der akuten und chronischen Sinusitis sind ähnlich, aber im akuten Stadium neigen sie dazu, intensiver zu sein, mit Fieber, Müdigkeit und Schmerzen im Körper. Bei der chronischen Sinusitis, vorherrschen nasale Symptome und Husten
Identifizieren Symptome zu erwarten Behandlung
Symptome Sinusitis definieren, sind :. Nasenobstruktion (verstopfte Nase), Nasenausfluss (Schleim, der durch die Nase oder Rachen fließt durch), Reduktion oder Mangel an Geruchssinn (Hyposmie) und Kopfschmerzen, Fieber und Husten. Bei Kindern überwiegen die Symptome von Fieber und Husten. Wie wir sehen können, manifestiert sich die Sinusitis sehr ähnlich wie bei viralen Bildern wie Erkältungen und Grippe. Was unterscheidet die beiden Situationen ist die Dauer und Intensität der Symptome.
Wir müssen auf Sinusitis aufmerksam sein, wenn Symptome einer Erkältung nach 10 Tagen bestehen oder nach dem fünften Tag verschlechtern. Zu diesem Zeitpunkt kann die Bewertung des HNO-Arztes die Diagnose bestätigen, die klinisch ist und auf Symptomen und körperlicher Untersuchung beruht. Eine Röntgenuntersuchung des Gesichts ist für die Diagnose einer Sinusitis nicht notwendig. Der Spezialist wird dann den Bedarf für den Einsatz von Antibiotika einschätzen.
Auch der wiederholte Einsatz von Antibiotika bei rezidivierender oder chronischer Sinusitis sollte untersucht werden. In diesem Fall können zusätzliche Tests wie die Gesichtstomographie erforderlich sein.
Sowohl bei allergischen als auch bei viralen Infektionen zielt die Behandlung darauf ab, die Symptome zu lindern und das Fortschreiten der Sinusitis zu verhindern. Selbst wenn die Krankheit bekannt ist, können leichte und initiale Fälle mit nasalen Kortikosteroiden und einer Nasenspülung mit Kochsalzlösung behandelt werden. Der aktuelle Trend ist der nachlassende Einsatz von Antibiotika, der mit dem Risiko einer bakteriellen Resistenz mit Vorsicht angezeigt werden sollte. Wichtige Information ist, dass nasale Kortikosteroide sichere Medikamente sind, die Kindern ab 2 Jahren verabreicht werden und nicht die Nebenwirkungen verursachen, die orale Kortikosteroide verursachen können. Und wenn der Spezialist eine antibiotische Behandlung anzeigt, wird eine frühzeitige Behandlung zu einer schnelleren Genesung führen.

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