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6 Fragen zum Sexualleben nach der Behandlung bei Prostatakrebs

6 Fragen zum Sexualleben nach der Behandlung bei Prostatakrebs

Leider haben die meisten Männer diese Gewohnheit nicht. Und so gut wie Prostatakrebs absolut heilbar ist, kann es aus mehreren Gründen Probleme im Sexualleben eines Mannes bringen. Um besser darüber zu reden, werde ich ein wenig über die wichtigsten Fragen erklären, dieses Thema über:

Warum Prostata-Operation das Sexualleben auswirkt

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht jede Behandlung für Prostatakrebs verursacht Veränderungen? Sexualleben des Menschen. Heute gibt es Ressourcen, um Prostataerkrankungen zu behandeln und gleichzeitig die sexuelle Potenz zu erhalten. Die Operation, die in diesem Bereich die größte Wirkung erzielt, ist die radikale Prostatektomie. Kleinere Operationen wie die RTU, bekannt als "Scraping", führen selten zu Veränderungen im Sexualleben. Allenfalls Ursache rückläufige Ejakulation, in dem das Sperma in die Blase geht und nicht aus in Jets wie der Orgasmus „normal“.

Aber im Fall der radikalen Prostatektomie, Chirurgie zur Behandlung von Krebs, ist die Auswirkung viel größer. Chirurgie verursacht Veränderungen im Orgasmus, sexuelle Potenz und sogar Libido. So sollte die sogenannte "sexuelle Reha" idealerweise vor der Operation beginnen. Etwa 90% der Männer, die sich dieser Operation unterziehen, leiden an erektiler Dysfunktion. Alles nichts wird nicht nach dem Eingriff ejakulieren, denn neben der Unterbrechung des Samenleiters zu Spermien führen in den Hoden produziert werden Samenbläschen auch zusammen mit der Prostata entfernt. Es gibt keine Produktion von Sperma mehr. Verhindert werden, so dass für die Schritte der Vorbereitung, die gegenüber sehr wichtig ist.

Die protectomia mit Roboter verhindert Impotenz?

Radikale Prostatektomie mit traditionellem Schnitt, laparoskopische oder Roboter durchgeführt werden. Bis jetzt hat keine vergleichende Studie von guter Qualität gezeigt, dass eine Technik einer anderen überlegen ist. Das heißt, kann niemand sagen, basierend auf soliden wissenschaftlichen Erkenntnissen, die mit Hilfe des Roboters arbeiten das Risiko von Impotenz reduziert und sogar Harninkontinenz.

Die Parameter, die einen Unterschied machen, um das Risiko von wissen, immer impotent durch Ursache der Operation sind zwei Arten: im Zusammenhang mit der kardiovaskulären Gesundheit des Individuums und relativ zur Operation selbst. In der ersten Gruppe beinhalten die folgenden: Alter, das Vorhandensein von Begleiterkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Übergewicht und Rauchen, die vorherige Existenz eines aktiven Sexuallebens und vor allem dem Zustand der Erektion vor der Operation. Mit anderen Worten, sind diejenigen, die bereits ein gewisses Maß an erektiler Dysfunktion haben vor dem Betrieb sind eher mit der Operation verschlechtern Prostatakrebs zu behandeln.

In einer anderen Gruppe von Faktoren der Erfahrung des Chirurgen, die Lage des Tumors und die individuelle Anatomie jedes Patienten. Dies sind Faktoren, die die Möglichkeit beeinflussen, die sogenannten aufrichtenden Nerven zu erhalten oder zu schädigen, die nahe an der Drüse vorbeikommen und in einigen Fällen während der Operation verletzt werden können. Wenn auf beiden Seiten Nervenschäden auftreten, ist sexuelle Impotenz sicher und die Genesung komplexer. In bilateraler Erhaltung der Nerven, ist sexuelle Dysfunktion in der Regel vorübergehend und im Durchschnitt nach der erste Jahr der erektilen Funktion gewonnen wird. Der Chirurg immer versucht, diese Strukturen zu erhalten, sondern in einigen Fällen alle Gewebe von Krebs betroffen entfernen er den Nerv durchtrennen müssen.

Mein Arzt sagte, ich bin von Krebs geheilt, aber ich bin völlig machtlos. Und jetzt?

Frühe sexuelle Reha ist die Antwort. Es bedeutet, sich nach und nach, den Penis zu stimulieren, um Rückkehr der Qualität der Schwellkörper und erhöhen die Chance der Wiederherstellung seiner Erektion Fähigkeit zu bewahren. Ruhen Sie den Penis aus, strecken Sie ihn in der Badewanne und masturbieren. Diese einfachen Manipulationen der Genitalien sollten stimuliert werden.

Um wieder zum praktizierenden Geschlechtsverkehr zu kommen, braucht es natürlich eine längere Zeit. Es ist von grundlegender Bedeutung, auch den psychologischen Teil zu betrachten. Aber die Sorge hier früh zu stimulieren ist, die Struktur des Penis zu bewahren. Die Studien zeigen auch, dass, wenn nach einer radikalen Prostatektomie nichts unternommen wird, sexuelle Inaktivität und das Fehlen physiologischer Erektionen eine Penisatrophie verursachen. Es verkürzt sich und wird faseriger.

Aber warum sind Erektionen so wichtig? Studien an Patienten, die sich einer Prostatakrebs-Behandlung durch eine Operation unterziehen, haben gezeigt, dass die Erholung von der Fähigkeit, aufzustehen, bei denjenigen, die eine frühe sexuelle Reha begonnen haben, größer ist. Und sie verwendeten Strategien, die eine Erektion ermöglichen, die starr genug für die Penetration ist. Das Innere des Penis hat spezielle Strukturen, die die Fähigkeit aufrecht zu erhalten bieten: die Corpora cavernosa. Sie sind wie ein Akkordeon, das sich dehnt und zusammenzieht. Ohne regelmäßige Erektionen verkümmern die Sanfone und verlieren die Fähigkeit sich zu dehnen und zu schrumpfen. Daher die Wichtigkeit von periodischen Erektionen, noch bevor ein Geschlechtsverkehr gewünscht wird. Wenn der Arzt auf die Rückkehr des sexuellen Appetits wartet, um mit der Rehabilitation zu beginnen, ist wertvolle Zeit verloren gegangen. Gibt es neben der Rehabilitation noch andere Behandlungen?

Die Rehabilitation konzentriert sich auf Erektionen, um die Qualität des erektilen Gewebes zu erhalten, während der Rest (Integrität der aufgerichteten Nerven, Libido) , Freude, Disposition unter anderen Aspekten) erholt sich mit der Zeit. Wir können die psychologischen Auswirkungen der Krebsdiagnose und der Operation selbst nicht vernachlässigen.

In der Rehabilitation verwenden wir oft die Kombination von oralen Medikamenten, injizierbaren Medikamenten und Penispumpen. Je nach klinischer Reaktion und individueller Anpassung wird der Arzt die verschiedenen Modalitäten der Behandlung verwalten, um das ultimative Ziel zu erreichen, das volle Sexualleben wiederzuerlangen. Eine Kombinationstherapie kann die Injektion und Verwendung der Penispumpe, orale Medikation zusammen mit injizierbaren Medikamenten und andere einschließen. Hier lohnt sich die Erfahrung jedes einzelnen Profis und die multidisziplinäre Zusammenarbeit, die sicherlich die Begleitung eines ausgebildeten Psychologen mit einbeziehen muss.

Ich habe alles versucht und kann immer noch keinen Sex haben. Und jetzt?

Wenn sich alle anderen Alternativen als unwirksam erwiesen haben oder der Patient nicht gut sitzt, können wir über Penisprothesen sprechen. Es ist jedoch immer wichtig zu betonen, dass das Implantat der Penisprothese die physiologischen Erektionen nicht zurückgibt und nicht zu einer Vergrößerung des Penis führt. Die Prothese wird, dass die Schwellkörper, Akkordeons ersetzen, durch ein synthetisches Material.

Weitere Informationen über die Behandlungen hier Erektionen nach Prostatektomie wiederherzustellen.

Ich schließe daraus, daran erinnert, dass die Annahme einer gesunden Lebensgewohnheiten ist die Basis von allem. Wie gesagt, Penis Erektion hängt von einer guten Blutzirkulation und effektive Kommunikation zwischen dem Gehirn und dem Penis und Gesundheitsversorgung in einem breiteren Sinne ist von größter Bedeutung. Verstehen Sie, dass die sexuelle Aktivität ist nicht auf Erektion begrenzt ein wesentlicher Bestandteil der Rehabilitation und erleben Sie den Austausch von Freude den ganzen Körper mit und alle Gefühle erleichtern Rehabilitation nach den Auswirkungen der mit einer Krankheit diagnostiziert worden ist, die Angst macht. Darüber hinaus war die Beziehung immer ein entscheidender Schritt zum Erfolg eines Rehabilitationsprotokolls, und die Hilfe und Unterstützung des Partners oder Partners macht einen großen Unterschied. Die letzte Botschaft ist also: Es gibt immer eine brauchbare Alternative zur Wiederaufnahme des vollen Sexuallebens, wenn das der Wille des Menschen ist!


Studie legt einen Zusammenhang zwischen Zahnlosigkeit und chronischer Nierenerkrankung nahe

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(Gesundheit)